GTI springt nicht mehr an

  • Laut E--A gibt es 2 unterschiedliche. Die unterscheiden sich irgendwie am Anschluß da steht was von 15mm und 19 mm. Am besten du baust deine aus und nimmst die zum vergleichen mit.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hast du bei deinem PF mal die Zündung neu eingestellt. Einfach nur so.


    Ich kenne 3 Pf's die auch leifen wie ne 1 und dann plötzlich nicht mehr angesprungen sind.


    Ewig gesucht irgentwann dann wurde die Zündung gemacht - danach liefen wieder 1a.
    Eine logische Erklärung habe ich nicht für deses Verhalten.

  • Also neu eingestellt habe ich da nix.


    Der lief wie ne 1. Und von heute auf morgen wollte er ja nicht mehr.


    Das einzige was mir immer schon aufgefallen war war halt das quitschen der Benzinpumpe .
    Deßhalb auch mein erster Verdacht das da was im Eimer ist.


    Naja, die Pumpe mit Geber muss ich ja jetzt eh wechseln. Fahre jetzt mal zum Schrotti, mal schauen wie es bei dem jetzt so aussieht Golf2-mäßig.
    Nach der Abwrackprämie müsste da jetzt ja genug Material rumstehen.

  • Mein PF ist gleich am 2. Tag den ich ihn hatte nicht mehr angegangen, Bekannte hatten auch auf Benzinpumpe getippt. Kenn mich da ja auch nicht aus, beim KFZ´ler hat der nur mal kurz nen Startversuch gemacht und dann hat er nur ne Sicherung getauscht und Golfi lief wieder. *Peinlich, peinlich* Aber die hast du ja schon gewechselt...


    Die anderen haben ja ne Vermutung woran es liegt.


    Mir kam gerade noch in den Sinn ob deine Batterie evtl. leer ist? Hatte letztens mal 5 Std. Licht angelassen. *Schande* Da kam auch nichts mehr, bis auf die ersten paar Versuche ein müdes "Summen".


    Armer Golfi

    *psychosuid*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Theicon
    Also neu eingestellt habe ich da nix.
    Der lief wie ne 1. Und von heute auf morgen wollte er ja nicht mehr.


    Das war bei den anderen PF's auch so - nix an der Zündung gemacht.
    Lief nicht mehr - Zündung neu eingestellt - läuft wieder.
    Es konnte mir bis heute niemand eine vernünftige Erklärung geben. :rolleyes:

  • Leute jetzt geht gar nix mehr...


    Ich glaube jetzt ist irgendwas elektrisches noch defekt. Ich wollte ja die alte Pumpe testen und beim Stecker abziehen ist ein Kontakt abgerissen (einer von der Pumpe). Das hatte ich aber erst hinterher gemerkt ;(
    Auf jeden Fall wo ich Zündung angemacht hatte war totenstille und die Anzeige in der MFA verschwindet sofort.


    Habe jetzt ne andere Pumpe zum testen dran gehabt. Das Problem besteht weiterhin.


    Denke ich hab jetzt irgendwo nen kurzen drin oder was? Sicherung Nummer 5 ist noch in Ordnung.
    Ist das Relais jetzt hin? Aber wieso dann dieses verschwinden der Anzeige?


    So langsam fängts an zu nerven mit der Karre... X(

  • schau mal nach dem motorsteuer relais, müsste nr 32 sein. wenn das fehlt ( :D) oder nicht mehr so richtig will dreht auch nur der anlasser aber er will nicht anspringen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • wenn jetzt alles zusammen bricht ist deine batterie am ende, aber das er vorher nicht wollte könnte trotzdem das relais nr 32 sein, weil einge nehmen das zb mit in der hosentasche wenn der wagen irgednwo steht und ihn keiner klauen soll.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Theicon
    Wie geschrieben... jetzt geht ja gar nix mehr X(


    Beide Pumpen laufen nicht mehr und der Strom wird sehr schwach bei Zündung an.


    Wie mein Vorredner schon geschrieben hat "Baterie Leer!!" :D :D
    Da hättest du aber von allein draufkommen müssen. Auch bei null Ahnung von Autos. :evil:

  • Ja aber vorher lief ja zumindest die Druckpumpe. Und ich dachte wenn das Relais defekt ist dann läuft keine der Pumpen mehr.


    Und jetzt laufen ja beide Pumpen nicht mehr. Aber was mir mehr Sorgen bereitet ist das jetzt adie Elektrik zusammen bricht.


    Ach ja, wenn ich Zündung wieder aus mache dann kommt die Anzeige in der MFA direkt wieder zurück. Geht auch nicht auf 0.00 Uhr oder sowas. Die Uhrzeit bleibt bestehen.


    Kann man die Batterie killen durch den Massefehler im Stecker?


    Ich weiß auch so langsam nicht mehr wo ich wieder anfangen soll zu schauen :(


    Das hätte doch echt nicht sein müssen mit dem Stecker... Ich mein wie oft kommt das vor das da nen Kontakt oxidiert...?
    Aber Hauptsache mir passiert das wieder X(


    @ Jens Heinike


    Hat sich dann die Batterie mit einem mal komplett entladen oder wie?


    Ach ja, ich würde von mir selber nicht behaupten das ich 0 Ahnung von Autos habe X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • besorge ein zweites auto, überückungskabel und schaue dann ob bei dir wieder alles geht und nicht zusamen bricht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wenn du hinten am Stecker mit dem abgerissenen Pin einen Kurzen oder Masseschluß hättest würde dir die Sicherung kaputgehen und gut ist.


    Wenn du ewig geleiert hast weil die Karre nicht anspringt und noch 100.te Male probiert hast ist irgendwann die Baterie leer.
    Mußt du aufladen dann geht es wieder. Aber ich befürcht du hast kein Ladegerät und es wird gleich wieder ein Thema aufgemacht.


    Etwa so: " Hilfe meine Baterie ist leer wie bekomme ich die wieder voll ohne Ladegerät "


    Aber ich antworte mal gleich gar nicht du brauchst ein Ladegerät .

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...