Rinne im Motorraum

  • Hallo zusammen,


    wie bezeichnet man diese Rinne im Motorraum?


    Meine ist an etlichen Stellen gebrochen.
    Weis jemand wo man so eine neue herbekommt? Am besten eine Stabilere Ausführung.


    Hab hier mal markiert was ich meine.

  • Ich würde es mal mit "Spritzwasserkastenabdeckung " oder entsprechend "Abdeckung Spritzwasserkasten" versuchen. Ja, es gibt eine steifere Ausführung, die ein paar Millimeter dick ist. (Meine ist auch mehr eine Folie und an mehreren Stellen gebrochen) Taucht schon mal bei eBay auf, keine Ahnung ob es bei VW entfallen ist.


    Edit: Hier wäre, glaube ich, eine, allerdings mit einem Riss und dem schönen Namen "Wasserkastenabdeckung": Linklink (Suchbegriff bei eBay: "golf (2, ii) abdeck*" ). Am günstigsten kriegt man das auf dem Gottesacker für Töfftöffs, also dem Schrottplatz :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • Ich würde das Teil "Wasserabweiser" oder "Laubschutz" nennen :D


    Ob es verschiedene Ausführungen gibt kann ich Dir allerdings nicht sagen :D

  • Es gibt soweit ich weiß, zwei Wasserkastenabdeckungen. Eine aus total dünnen Plastik so wie du sie hast und eine stabilere dei fester ist und nicht so schnell bricht.

    Hauptsache Quer in Straßenverkehr


    Ruckzuck Ladedruck

  • Heißt Wasserabweißer bei VW aber pass auf beim bestellen, mir wollten die erst die Steuergeräte abdeckung für 9€ andrehen, also das Teil kostet ca. 30€. Hab meins erst vorm Winter beim Freundlichen bestellt, auf m Schrott findeste nichts in einem guten Zustand

    Wer später bremst ist länger Schnell

  • Zitat

    Originally posted by bogolf2
    auf m Schrott findeste nichts in einem guten Zustand


    würde ich so nicht unterschreiben.
    in der letzten zeit kommt viel frisches rein :D

    alt, aber bezahlt!!1!

    Einmal editiert, zuletzt von buschermann ()

  • es gibt wie gesagt 2 varianten, einmal so ein wabbel ding was beim hinschauen schon bricht und einmal die harte ausführung die richtig stabil ist. habe meine für 5€ auffem schrott gekauft vor ein paar monaten. alsi hcg estenr auf dem schrott war war diese teil sehr oft vertreten und im sehr guten zustand.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich Danke Euch,


    also muss es den "Wasserabweiser" ja noch bei VW geben. Top Sach!^^


    Werd ich doch glatt mal zum Händler gehen! :]

  • Momentan würd ich eher zum WSchrotti gehen da stehen oft Top golf 2 die abgewrackt wurden. Da ist es viel günstiger.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...