Wieviel wert?

  • Alloah...


    Hab mir für 150euro einen gtd gekauft (der vorbesitzer hat sich damit überschlagen),da ich für meinen gtd einen neuen motor gebraucht habe! Nachdem ich den motor umgebaut habe,habe ich das auto jetzt fast gänzlich ausgeräumt (bis auf den kabelbaum)...


    Jetzt wollte ich mal fragen,wieviel diverse teile ca wert sind:


    elektr. verstellbare außenspiegel inkl kabel und schalter...


    Sitze mit sitzheizung inkl kabel und schalter...


    Schwarzer himmel für 3 türer mit sd inkl aller säulenverkleidungen,sonnenblenden und heckabschlussleiste...


    Schmale gti seitenleiste (komplett) inkl kotflügelverbreiterungen...


    Komplette servolenkung...


    Komplette zv...


    Das wär mal das wichtigste bitte und ich hoffe,dass das auto wenigstens ne goldgrube wird,wenns schon nicht mehr selber unterwegs sein kann...


    Übrigens hat mir der typ noch eine komplette lederauststattung inkl aller türpappen und hutablage in leder; zwei tachos mit dzm; eine schwarze hutablage im topzustand; einen remus esd; eine bosal auspuff anlage; einige türpappen mit original soundboards usw usf...


    Der war wohl froh,dass ers los ist,mich störts nicht, dass ichs habe :)

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Ja tut mir leid,aber ich bin mit dem handy online,da funktioniert die sufu nicht richtig,jez hab ich halt ein thema erstellt,ebay werd ich gleich mal reinschaun... Bilder hab ich keine,aber die beschreibung sagt ja eh alles... Es funktioniert alles und ist im topzustand!

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Ne Goldgrube wirds wohl nur, wenn du nicht vorher jedem erzählst, dass alles zusammen nur 150 Euronen gekostet hat :wink:


    Wenns Sportsitze mit Höhenverstellung und von nach 1989 sind, dann würd ich die nehmen (bzw. den höhenverstellbaren)
    Außerdem wäre ich am Fahrerspiegel interessiert...

  • Naja,das mit der goldgrube hab ich ja nur hier im forum rausposaunt,da ich aus .at bin und der versand für die einzelnen teile doch zu teuer ist nach .de, denk ich mir...


    Aber zu deiner frage: ja fahrersitz is definitiv höhenverstellbar, bf weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Hi,


    kommt immer drauf an wo du verkaufst und wieviele andere gerade genau das verkaufen.


    elektr. verstellbare außenspiegel inkl kabel und schalter... ~ 30-50€


    Sitze mit sitzheizung inkl kabel und schalter... Die Regler + Kabelbaum schon ~ 80-100€ wenn für beide Sitze alleine gehe nicht so gut wenns nix bessonderes ist.


    Schwarzer himmel für 3 türer mit sd inkl aller säulenverkleidungen,sonnenblenden und heckabschlussleiste... ~ 50-70€


    Schmale gti seitenleiste (komplett) inkl kotflügelverbreiterungen... ~ 150€ wenn keine G60, machmal auch mehr bei ebay.
    Komplette servolenkung... ~ 100


    Komplette zv... ~ 50€


    So würde ich das mal grob veranschlagen..


    mfg
    Julian

  • Dankedanke... Ich überleg ohnehin,die sitze auseinanderzulegen und den kabelbaum der sitzheizung ohne die sitze zu verkaufen...


    Und wegen der spiegel muss ich nochmal genau schauen morgen,kann nämlich gut sein, dass die beheizbar sind, weiß ich nur grad nicht...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Also ao nen Typ will ich auch mal treffen der mir ne komplette Lederausstattung schenkt :( Wenn du die nicht gebrauchen kannst und günstig abgeben willst dann PN me :D :D


    Zu den Teilen. Also was ich so weiß...


    Die Spiegel so 40€.


    Haben die schmalen Leisten nen GTI Logo oder nur Blindkappen? Ohne Logo so 50-60€. Mit Logo 70-80€. Bei Ebay sind die aber auch mal für nen Hunni drin...


    Kotflügelverbreiterungen GTI (du meinst doch die großen mit Schwelleraufnahmen oder?), die gehen so für 50-60€ weg. Die G60 natürlich für wesentlich mehr.


    Für ne originale ZV gibts auch ordenltich Asche...

  • Wieviel ist das noch wert: Hab noch 3 alte Zündkerzen die ich je nach Gebot abgeben würde. Die sind noch super und haben bis zum Schluß funktioniert. Allerdings weiß ich nicht mehr in welchem Auto. Sind leider 3 verschiedene. Bei einer ist die Masseelektrode abgebrochen. Eine hat keine Mittelelektrode mehr und die dritte ist beim ausbauen abgebrochen (ist aber nur der Keramikkörper). Aus drei mach eins.


    Würde ich nicht mit Gewalt reich werden wollen und/oder ein bischen doof im Kopf sein, würde ich sie auch gegen 3-4 Gebrauchtwagen eintauschen (nur mit TÜV). Ausserdem kenne ich E-G*y noch nicht wo man den Plunder fürn Euro reinhaut und sich dann vieleicht Millionen von dummen Leuten dann den §%$"§%$ einschlagen dafür... weil absolute rare Klopperteile welche nur ein paar Millionenmal hergestellt.


    Oder kurz und knapp ohne E-G*y im Forum: Biete Teile.

  • Danke für diesen konstruktiven, geistreichen erguss deinerseits! Wenn ich die teile hätte hier verkaufen wollen, hätte ich sie hier reingestellt...


    Kann mir aber nicht vorstellen,dass leute für teile, die sie auch in deutschland bekommen, mehr versand zahlen, als sie für den artikel selbst ausgeben!


    Sollte es jedoch anders sein,geht das thema ab jetzt per pn weiter...


    Bitte closen!

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Also wenn die GTI Verbreitrung (mit den Kunststoffabdeckungen für die Schweller) und die Zierleisten im guten Zustand sind, dann sind die wesentlich mehr wert also 100-150 Euro. Die laufen dann bei eBay für nichtu nter 200 Euro weg. Manchmal sogar 300 Euro.
    Man muss die Auktion natürlich auch richtig gestalten.



    MfG Lukas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...