Blinker vorne/Klarglas?

  • Ich hab im Polo welche von InPro, welche wiederum für den Golf1 sind.
    Da die Blinker ja auch in Golf2 Passen sollte das ja gehen, hatte in über 2 jahren nicht einmal beschlagende Blinker.


    Nur die Haltenasen sind beom Golf1 rund glaub ich und beim Polo/Golf eckig, oder wars andersrum. Ausjedenfall muss man da nur das Plaste sicchen feilen, dann passt das auch.

  • Jau das hat auch genervt. Die Pins muss man vorher ordentlich bearbeiten damit man die Blinkergehäuse einsetzen kann. Also ich rede von den billigen Klarglas passend für CL Stange. Die Pins sind eckig und die Aufnahme ist ja rund... Darf man ordentlich mit dem Cuttermesser dran gehen. Und wenn man Pech hat bricht was ab oder man nimmt zuviel ab und die Dinger halten nicht mehr... X( X( Alles schund...


    Bekomme ja bald die dicken Stoßstangen und will hoffen das es da bessere Klarglas gibt.

  • Ich habe auch Klarglasblinker (für die GL Stosstange mit Standlichtfunktion) von JOM verbaut. Waren auch nach einiger zeit beschlagen und zugleich ein Aquarium.
    Bei den GL-Blinkern kann man ja nicht das Glas vom Blinker entfernen also habe ich zwischen Blinkerglas und Blinker Silikon rumgemacht und schön verstrichen dass man nichts sieht. Bei den Blinkern mit Standlichtfunktion ist ja eine zweite Birne verbaut meistens dringt das Wasser dort in den Blinker ein. Habe dort eine kleine Gummidichtung reingemacht.


    Habe ich jetzt seit ungefähr 4 Monaten und bis jetzt hälts.

  • Okay, danke euch schonmal für die Hilfe.
    Werd mich gleich mit nem Föhn bewaffnen :]
    und dann erstmal Wasser ablassen und die Blinker trocken föhnen.
    Dann werd ich mal schaun was sich mit Silikon so machen lässt, allerdings vertraue ich da nicht all zu sehr drauf :(

  • Schlimm das man da so nachhelfen muss! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

  • Ja genau das ist ja mein Problem ;)
    nun hab ich sie ausgebaut und bin dabei sie zu trocknen, und muss mal schaun wo ich überhaupt die möglichkeit habe, sie neu abzudichten und wo wasser reinkommen könnte...
    Und alle 4 Wochen neue kaufen, dazu sind sie mir zu teuer...

  • So dann will ich euch mal auf dem laufenden halten.
    Habe beide Blinker ausgebaut und trocken geföhnt dann mit Heißkleber abgedichtet(an den Stellen wo die Blinkerlampe und die Standlichtlampe reinkommen).
    Falls mal eine Kaputt geht, kann man sie aber noch auswechseln :wink:
    Ebenfalls musste ich festellen, das die Blinker dermaßen Oxidiert waren, dass sie nach dem sauber machen nicht mehr richtig in die Fassung passten und wackelten, nach ein wenig Arbeit mir der Zange hielten sie aber wieder und funktionierten.
    Aber damit nicht genug, habe 2x die gleichen Blinker drin (rechts) ?(
    Naja halb so wild... schlimmer waren, dass die kleinen weißen Plastik halterungen in die die Schrauben von den Blinkern kommen, viel zu klein sind und sich immer mitdrehten.
    Zum glück gabs ja die Heißklebepistole :]
    *eigentlich hasse ich Fusch, aber bis ich Originale habe wird es wohl erstmal halten.
    Lange rede kurzer Sinn, die nächsten Tage und Wochen werden zeigen ob die Aktion was gebracht hat.


    PS bin mir ziemlich Sicher das es sich bei den Blinkern um die Made in Taiwan Dinger aus der Bucht handelt(waren schon drin beim Kauf). Und kann nur jedem davon abraten 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...