was habt ihr denn alle gegen den golf "function" ??

  • Moin,
    Also meiner ist zwar kein Function,sondern ein Pasadena,aber vom Baujahr her lommt er ja aus der Zeit(10/91).
    Und rost kenn der auch..kaum..lediglich Kotflügel vorn rechts setzt langsam an und letztes Jahr musste die vorderachse dran glauben,die war mehrfach gelöchert.Ansonsten ein Auto das tut was es soll..fahren :]

  • MEINER IS'N "FUNCTION"..


    Ein ganz ganz echter.... :D


    Golf 3 aus der Zeit existieren vermutlich gröstenteils nichtmehr.


    Wenn ich meinen Golf 2 auf die Bühne fahre, und hoch heb, dann höre ich ein
    "Boaarr.. das is mal rostvorsorge, guck dir das an.. null rost.."
    "16/17 Jahre alt und so ein bild von unten"..


    UND BEI MIR IST ES "EXAKT" WIE BEI GOLAB WEITER OBEN...


    Ich habe lediglich minimal am Abschlussblech, ne 2mm kleine blase, die greif ich aber im Sommer an. Kein Rost an Fenster oder so.. nix. ?(


    Und jetzt nochml zum Mitschreiben, MEINER IST VERSIEGELT DAS ES AUS ALLLLEN ECKEN RAUSTROPFT DER SCHEISS... und 3er gibts heute nimmer dieses Baujahr. :D = Weggegammelt. Der 3er war derzeit der ungeliebte wie es scheint.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Und in dem Thread gab es einen Hohlraumplan zusammen mit einer absolut professionellen Versiegelung: EDIT:Wo befinden sich Wasserablauflöcher am hinteren Radkasten? + Golfers Diary + Hohlraumplan.


    Der Link zu dem Hohlraumplan geht nicht mehr, deswegen stelle ich hier mal das Foto von Apple ein (hoffe, das ist korrekt so):


    a27983t154_t.gif

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • danke für die tipps, nach dem winter salz und dreck wegspülen leuchtet ein.
    aber eine hohlraumversiegelung nach diesem muster
    http://www.oldieparts.de/index/ELEMENT/Hohlraumversiegelung
    (weitergelitten von http://de.wikipedia.org/wiki/Hohlraumversiegelung)
    sprengt meine möglichkeiten ?(


    gerade wenn ich mir die skizze von apple87 ansehe :O


    ich werde mich wohl auf die ober- bzw unterfläche beschränken und still hoffen oder mir einige stellen stück für stück vornehmen, aber dann auf den aufwand mit fett (erwärmen, pistolen, etc.) verzichten.

    alt, aber bezahlt!!1!

  • Quatsch, nur so geht es also geh einfach inne Mietwerkstatt. Kauf Dir sone Sonde oder leih sie Dir und ab. Ich würde auch nicht das olle Fett vom Mike nehmen sondern Fluid Film, das ist supereinfach zu verarbeiten und ist auch noch tixotrop. Das heisst es ist relativ dickflüssig und wird durch Erschütterung flüssig (dieses Verhalten kennen wir u.a. vom Ketchup).

  • Ich hatte mal einen GT Baujahr 07/91 oder so. Den findet ihr gerade im Bieteforum unter "Schalchte Golf GT" und warum? Weil er mal richtig durchgerostet ist. Schweller, hinterer rechter Dom+Tankklappe, beide hinteren Fensterrahmen+Frontscheibenrahmen und dann noch unter der rechten Heckleuchte ist alles verrostet. Davor hatte ich mal einen 91er CL und bei dem hats bei den Fensterrahmen angefangen. Mein jetziger 90er GT steht da viel besser da, genauso wie mein vorheriger 90er Madison. Für mich hat sich das Gerücht mit den späten 2ern voll bestätigt 8o!

    ...20V-T...

  • Meiner ist von 5.91 und habe ÜBERHAUPT kein Rost! Wirklich nirgends!
    Obwohl der frühere Jochen mit meinem Golf über Schotter und so gedonnert ist !
    Schon komisch oder?

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Hallo,


    zum Rost am Golf 3 kann ich einiges erzählen, würde jetzt aber den Rahmen sprengen und ist hier auch nicht das Thema.


    Zur Rostvorsorge mit MikeSanders Rostschutzfett habe ich einen Tipp:


    Um das Fett flüssig zu machen habe ich einen alten Einkochautomat mit Ablaufhahn benutzt.
    Fett rein, flüssig machen und abfüllen. Der Rest bleibt für den nächsten Arbeitseinsatz drin.
    Dass der Automat dann nicht mehr zum Einkochen taugt dürfte jedem klar sein. :)

    Schöne Grüße aus Mittelhessen


    Markus


  • Also ich muss sagen mein Function hat sogut wie keinen Rost, außer seitlich am Frontscheibenrahmen, dass hat aber nach ner Zeit sogut wie fast jeder Golf. Paar kleinere Steinschläge und das wars dan eigentlich auch schon vom Blech her. Unterboden ist Tiptop!
    Hab jetzt inzwischen 153 tkm drauf.

    Was der Rost mit Punkten säht, schweiß ich mit dem Schweißgerät.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...