Welche Scheinwerfer sind die besten?

  • An meinem 86er sind beide Scheinwerfer am Ende und nun lasse ich mir zwei neue von der Versicherung spendieren. Nur - welche sind denn die Besten? Ich kenne die von Hella und die von Saturnus. Die Hellas machen mir persönlich den hochwertigeren Eindruck. Dann habe ich noch welche gesehen, auf denen gar nichts draufstand. Und von Bosch soll es auch welche geben.


    Gibt es evtl. noch mehr Hersteller? Und hat die alle schon mal jemand miteinander verglichen? Der Preis wäre ja egal :D


    Ach so, ich sollte noch dazu schreiben, daß ich wieder ganz normale Scheinwerfer will, und nicht so ein Klarglasgedöns :O!

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Da solltest du ganz klar zu Hella greifen...was kost die Welt :D


    Ne im ernst, mehr Ausleuchtung als bei Hella wirst du wohl nicht bekommen.


    Saturnus wurde vor Jahren Anteilsmässig von Hella "geschluckt".


    Klar gibts noch mehr Hersteller, auch jede Menge No Names die auch was bringen, aber wenns nicht aufs Geld ankommt, immer Hella, würd ich sagen.

  • Danke für die Tipps :]! Habe mir eben welche von Hella bestellt - die kosten doch tatsächlich stolze 57 Euro plus Steuer pro Stück!!! Ob ich das auch gemacht hätte, wenn ich sie hätte selber bezahlen müssen? Bestimmt nicht - dann hätte ich sie mir sicher beim "Ludolf" meines Vertrauens besorgt.


    Und das Beste: ich bekomme von der Versicherung sogar noch einen Pauschalbetrag dafür, wenn ich sie selber montiere :D! Hoffentlich bekomme ich das gebacken - ist ja echt kompliziert beim 2er :D :D :D.

    Viele Grüße aus Rottweil.

    Einmal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • Meiner Erfahrung nach sind die von Hella am besten und die eckigen vom Jetta nochmal besser als die runden, deswegen bleibt die Jettafront bei mir auch dran.

  • Ja jut, irgendwas ist halt immer, wer die Doppelscheinwerferoptik liebt, für den ist das natürlich nix.
    Allerdings hat mich die Ausleuchtung der Jettascheinwerfer echt überzeugt, auch beim Fernlicht und bei meinem normalen CL sieht die Front sogar ganz gut aus.

  • Ich hab mir neulich einen nagelneuen Hella im Zubehörladen gekauft. Preis rund 25 Euro. Fand ich einen fairen Preis. Warum es nicht teurer war, weiß ich nicht. Ist halt ein guter Laden, der öfter OEM-Teile zu fairen Preisen anbietet. Kam im orginal Hellakarton und war einwandfrei. Die haben vermutlich Restbestände billig aufgekauft, nehme ich an.


    Beim (Un)freundlichen zocken sie natürlich ab. Das ist eh klar.
    z.B. habe mich nach dem Preis eines Blinkrelais für den 2er erkundigt. Antwort: Ja, ist noch vorrätig. Preis: 45 Euro. Aber hallo, tickt's noch richtig? 8o

    Einmal editiert, zuletzt von motorway ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...