Motor nach Stand überflutet

  • Moin Moin,
    ich hab jetzt seid einigen Wochen einen Golf 2 RP (1.8l, 566kw) mit Mono-jettronic


    Immer wenn der Wagen ca. 3 Tage steht geht er, wenn dann, nur mit Vollgas an, nach Kontrolle der Zündkerzen sah ich dass diese völlig nass sind.
    Also säuft der Wagen anscheinend wärend des Stehens ab.
    Wie gesagt, anspringen tut es nur mit Vollgas und dann läuft er auch zunächst nicht auf allen Zylindern, da der Wagen nicht angemeldet ist, kann ich nicht sagen wie das Verhalten bei richtig warmen Motor ist, allerdings nachm letzten Mal halbwegs warmlaufenlassen sprang er ohne Probleme an.


    Zündkabel von Spule zu Verteiler, Kappe und Läufer sind neu


    Meine Idee wäre Richtung Einspritzdüse undicht, so dass der Druck auf der Leitung sich durch diese abbaut und somit die Brennräume flutet...


    Aber vielleicht hat jemand schonmal dieses Problem gehabt und kann sagen was bei Ihm/Ihr defekt war.


    Gruß
    Biechen

    Yamaha XJ 900
    Yamaha XJ 650
    Golf 2 CL '91 1.8i RP
    Golf 2 Manhattan 1.6 PN

  • Hallo, ich habe in etwa das selbige Problem, es war nach ca. 3 wochen Stand so wie bei dir, zudem säuft meiner wärend er läuft auch dermaßen ab, ich denke da wird entweder was an der Düse sein oder die Rücklaufleitung ist dicht, bei mir spuckt er im fehlerspeicher zusätzlich aus, dass das steuergerät defekt ist und irgendwo ein Massekurzschluss sei.


    edit: Mein Thread, vielleicht hilt er ja auch weiter ! http://www.doppel-wobber.de/wbb2/thread_26844_.html


    MfG


    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Nspeedy88 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...