Zündkabel

  • Hi Leute!



    Ich habe eine Frage, wann merkt man, dass die Zündkabel ausgewechselt werden müssen? Ich hab so leider nicht viel Ahnung und hoffe auf konstruktive Hilfe.
    Dass Sie spätestens ausgewechselt werden müssen wenn der Wagen nimmer anspringt ist mir schon klar ^^ aber ich kann mir halt vorstellen, dass dies ein langwieriger Prozess ist und nicht von heut auf morgen passiert.





    vielen Dank im Vorraus




    Stefan

  • Äußeres Erscheinnungsbild (Aufschürfungen, Biss usw.)
    Kabel Widerstand durchmessen
    Kontaktstellen


    Wenns dabei schlecht aussieht austauschen. Glaub 5Kohm Widerstand sollten die haben.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Ich persönlich würde mir Meterware vom Bosch-Dienst besorgen sowie die einzelnen Stecker. Die werden dann einfach auf´s Kabel aufgeschraubt. So kannst Du sie Dir perfekt ablängen. Und es handelt sich um Markenware!

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • na ich glaub meterware würde ich nich nehmen.......geh zum teilehändler die ecke und kauf dir nen zündkabelsatz...mach glei alle neu

  • Schöne geile Teile butterweich aus Silikon... Mmmmmhhhh hechel hechel


    Meine Meinung:


    Bloss nicht die harten Plastikdinger, auch nicht die von "Mattel" zum selber zusammenbauen. Fällt alles irgendwann auseinander der zusammengepopelte Billigschrott. Aber ich denke mal die Marder gehen da nicht mehr dran weil da so viele chinesische Kinder bei der "Herstellung" drauf rumgepatscht haben.

  • moin man kann auch die zündkabel mit wasser und ner spruhflasche nass machen dann kann man..wennse denn kaput sind... sehen wie der funken aus dem zündkabel springt..hab ich mal nen kleines viedeo davon gemacht.. bei bedarf stell ich das mal bei you tube oder so rein...


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Moin,


    ich bin in Ebay grad auch auf der Suche nach Zündkabeln, was haltet Ihr denn von Beru? Ich hab davon bisher eigentlich wenig, aber dafür gutes gehört?!


    Und sind 56 + Versand n guter Kurs für 4 Beru Zündkabel?



    Ich will nämlich kein billig ramsch an meinem EV!!


    Gruß & Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • ich habe für 5 kabel + stecker von beru 60€ bezahlt bei wessels und müller, war alles schon zusammen gebastelt musste also nur tauschen. beru ist sdehr gut, gerade wenn es um so sachen wie kabel, läufer und kappen geht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Okidoki :)


    Und Kerzen - Kann ich da auch beruhigt zu Beru greifen, oder was ist mit diesen NGK's?



    Gruß & Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • kerzen habe ich bsiher immer nur welche von bosch gehabt und war immer zufrieden. habe die auch im LPG betriebt drin, also die mit 3 elektroden. die sind jetzt knapp 30tkm drin und sehen noch verdammt gut aus, obwohl die kerzen auf gas ja ziemlich leiden müssen.



    kaufe dir auch die richtrigen kerzen, beim Rp und Pf muss du auf den aufkleber achten welcher auf der zündspule klebt. ist dieser grün brauchst die 3 polige und ist er grau ein polige. wie es bei deinem ist weiss ich nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Hmmm, danke für den Hinweis... :O Ich bin bisher mit Fahrzeugschein zum Zubehörhändler meines Vertrauens gelaufen und hab gesagt: 4 Kerzen bitte :D Bisher lief alles bestens *g*



    Hab grad mal auf lott.de geschaut, da haben die ja zig Kerzen für meinen EV :( Werde ich wohl doch mal wieder zum Zubehörhändler gehen :D



    Was ist eigentlich ratsam noch zu gleich zu machen wenn ich:


    Zündkabel + Zündkerzen + Verteilerkappe wechsel?



    Und was zum Henker ist ein Zündverteilerläufer?! :rolleyes:



    Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...