undichte Stelle am GX

  • Mittlerweile habe ich 1000 km mit meinem neuen Schätzchen zurückgelegt und bin gerade dabei gewesen ihn für meine morgige Fahrt ins Ruhrgebiet fit zu machen. Dabei ist mit aufgefallen dass es im Bereich des Oelfilterflansches eine kleine undichte Stelle geben muss. Was ist unter dem Metalldeckel links neben dem Flansch?. Die Undichtigkeit scheint von dort zu kommen und so wie es aussieht war ich nicht der Erste dem es aufgefallen ist , denn eine der Inbusschrauben scheint vermurkst.


    Gruss
    Tilo

    Nimm Drei: Golf 1 GL 1983 MKB EM, Golf 2 GL 1986 MKB GX, 1976 Cessna Hawk XP

  • Da ist ne Dichtung drunter - ist glaub ich für die Kurbelwellengehäuseentlüftung.


    Die ist bei meinem Motor auch undicht - bei Vw hatten sie diese Dichtung allerdings nicht gelistet.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Sollte, wie mein Vorredner schon gesagt hat, die Dichtung der Entlüftung sein.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Läufts schon dick raus, oder ist er nur ein bisschen "nass"?

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Naja, ein bischen schwitzen darf der Motor wohl nach entsprechender Laufleistung. Meine Maschine hat bald 400.000 gelaufen - den Kampf gegen die Undichtigkeiten habe ich nun aufgegeben :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • bau aus, mach schön sauber, und klebs mit dichtmasse ein.......ist nicht so schwer..............



    undicht is es bestimmt, weil der vorherige pilot die schraube rund gemacht hat, und danch aufgegeben hat...=)=)=)

  • Ich habe gerade nochmal ein wenig Motorenbilder angeschaut. Bei den Vergaserversionen sitzt anstelle des Deckels die Benzinpumpe . Wahrscheinlich kommt in den Deckel der Gleiche Dichtring rein, der sonst die mechanische Pumpe abdichtet.
    Da ich demnächst sowieso den Zahnriemen wechseln werde, da er lt. Serviceheft letztmalig in den 90er Jahren gemacht wurde, habe ich dann noch eine kleine Zusatzaufgabe.

    Nimm Drei: Golf 1 GL 1983 MKB EM, Golf 2 GL 1986 MKB GX, 1976 Cessna Hawk XP

  • Bin aus Deutschland wieder zurück in der Schweiz und nach knapp 1500 Kilometern ist der Deckel nun dicht! Eine Wunderheilung.


    Letzten Samstag habe ich dann meinem Stammschrottplatz einen Besuch abgestattet.... im Gegensatz zu früher stapeln sie die Autos nun in Dreiertürmchen. Es waren einige Golf 2 darunter mit teilweise weniger als 100tkm, echt traurig.


    Abgesehen davon, dass sich das gehirngewaschene Deutschland besonders in der Region um Stuttgart in eine grosse sogenannte Umweltzone verwandelt, war es eine sehr angenehme Fahrt. Durchschnittstempo 125 km/h und 8,2 Liter auf 100 Kilometern.



    Gruss
    Tilo

    Nimm Drei: Golf 1 GL 1983 MKB EM, Golf 2 GL 1986 MKB GX, 1976 Cessna Hawk XP

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...