[Corrado] Nach Golf 16V jetzt Corrado 16V

  • Da die Corrado 16V Bremsanlage (256mm Girling 54) zu unterdimensioniert ist haben wir auf Girling 60 Doppelkolben umgebaut!


    Hier ein Bild vorher rechte Seite:
    040720102044.th.jpg


    Hier haben Wir schon den neuen Sattelhalter mitsamt neuen Bremsbelägen und gelochten Scheiben :thumbup:
    040720102039.th.jpg
    (Inklusive ritueller Reinigung ;) )


    -ZACK-
    Schon ist der neue Sattel drauf
    040720102042.th.jpg


    So sieht das dann hinter dem Rad aus :thumbup:
    040720102043.th.jpg

  • Hi!




    So da er nun von außen schon mal ganz gut aussieht ist jetzt erstmal der Innenraum dran!




    Jetzt hab ich das Amaturenbrett rausgerissen da ein neues US-Brett reinkommt und eine Klimaanlage verbaut wird!




    dsc00284rf.th.jpg



    Dann wird gleich der Wärmetauscher mit gewechselt,da er im Winter nur noch kalte Luft gebracht hat! Aber nachdem ich den Heizungskasten zerlegt hatte wußte ich auch warum, siehe Foto! Aber kommt ja sowieso der neue Klimakasten rein!




    dsc00285v.th.jpg



    Dann hab ich noch ein Innenraumfiltersatz besorgt und verbaut!!




    dsc00281v.th.jpgdsc00282n.th.jpgdsc00283ld.th.jpg




    Wenn alles wieder drin ist bekommt das Handschuhfach noch seinen Carbondeckel!




    dsc00286nz.th.jpg



    MFG Dominik

  • Hi!


    So Klima ist im Inneraum drin! Heizt auch wieder schön!! Jetzt muß nur im Motorraum alles angeschlossen werden!


    dsc00296fwu.th.jpg
    dsc00297ot.th.jpg


    So dann hab ich heute gleich noch ein elektrisches Glas-Schiebe-Hubdach verbaut, dieses gab es im Corrado ja nie serienmäßig!


    dsc00287mh.th.jpgdsc00288ea.th.jpgdsc00289.th.jpg
    dsc00290bh.th.jpgdsc00293.th.jpgdsc00298bv.th.jpg


    MFG Dominik

  • Hi!


    Nachdem ich mal den Corrado wieder aus der Garage holen wollte mußte ich mit entsetzen feststellen hintere Bremsen fest!! ;(


    Naja was solls PUs müssen hinten ja eh noch rein, also Achse raus und alles ab! Da hab ich gleich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mir mit nem Kollegen ne kleine Sandstrahl kabine gekauft!


    Also als erstes ran an die Überholung der Bremssättel! Seht selbst:


    dsc00343sg.th.jpg
    dsc00344iu.th.jpg
    dsc00348md.th.jpg
    dsc00350ba.th.jpg
    dsc00333p.th.jpg
    dsc00334ww.th.jpg
    dsc00336d.th.jpg
    dsc00338fa.th.jpg
    dsc00352s.th.jpg
    dsc00351th.th.jpg

    Hier mein Aktuelles Projekt: Corrado 16V
    sigdomnikklein.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Hi!


    Ja ist Bremssattellack von Foliatec, hab ich auch schon bei den vorderen S2-Sätteln verwendet, bin sehr zufrieden damit!
    Hab noch 2 hintere Sättel gefunden, die hab ich heute schon gestrahlt und werden auch überholt, ist voll einfach wenn man das einmal gemacht hat und das richtige Werkzeug hat! Die hinteren Sättel kann man ja immer mal liegen haben bei dem besch****** Handbremsmechanismus!


    MFG Dominik

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...