[Corrado] Nach Golf 16V jetzt Corrado 16V

  • Hi!


    So nach langem hin und her hab ich mich nun doch entschlossen meinen Corrado zu behalten und ihn fertig zu machen!


    Hier mal erste Daten:


    Corrado 2.0 16V MKB 9A (original: 136 PS und absolute Grundausstattung)


    Schon vorgenommene Änderungen:
    1. el. Fensterheber mit ZV und Komfortschließung
    2. Weitech Gewindefahrwerk (vorn Gewinde hinten Nuten)
    3. Friedrich Motorsportanlage Gruppe A
    4. schwarze G60 Sitzausstattung (Recaro hab ich zum Teil schon da)
    5. Metallkat kurz vom Golf VR6
    6. Umgerüstet auf D3-Norm
    7. Sportlenkrad Raid (soll aber wieder raus)
    8. Bose Subwoofer im Ersatzrad (sieht man nicht und das Rad kann auch drin bleiben :D )
    9. Komplette Lupo GTI Aero Wischer
    10. ( zwischenzeitlich mit RH ZW1 in 8 und 9,5 x 17 , war aber nicht so ganz mein Fall daher wieder verkauft)
    11. Nockenwellen und Fächerkrümmer
    12. Rot/Weiß3 Rückleuchten ( hab auch noch Rote und noch Schwarze da)
    13. VR6 Motorhaube mit Buckel nach oben
    14. Schmale Lippe vomUS Modell


    Geplantes:


    1. andere Felgen (da brauch ich bestimmt wieder zig Sätze bevor ich die Richtigen habe wie bei meinem Golf :D )
    2. lackierung in schwarz matt (sobald das Wetter wärmer wird)
    3. evtl. Motor
    4. SML Vom US
    ... und viele andere Sachen die mir so einfallen!!


    Ich denke mal da mach ich wieder so ne Retro Geschichte draus! (Ist mal was anderes)


    Hier mal nen paar Bilder im Winterzustand:


    corrado1xl2.th.jpgcorrado9tc6.th.jpgcorrado8xh7.th.jpgcorrado10gw9.th.jpg
    corrado11lo0.th.jpgcorrado12nw5.th.jpgcorrado13ri8.th.jpgcorrado14vh4.th.jpg
    corrado2tu1.th.jpgcorrado3hv3.th.jpgcorrado4wk1.th.jpgcorrado5so3.th.jpg
    corrado6fg0.th.jpgcorrado7db5.th.jpg


    MFG Dominik

    Hier mein Aktuelles Projekt: Corrado 16V
    sigdomnikklein.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Sieht ganz gut gepflegt aus der Corrado. Wollte eigentlich auch immer einen haben, aber dann ist es schon wieder nen 2er geworden. Ich denke mein nächster wird auf jeden Fall nen 6 Zylinder Corrado werden.


    Finde die weiß roten Klarglas stechen sich nen bischen mit dem Lack. Denke die ganz roen könnten noch besser aussehen.


    Hmm Retro-Style beim Corrado... Passt das denn zusammen? Habe ich noch nie gesehen...

  • Zitat

    Original von Theicon
    Hmm Retro-Style beim Corrado... Passt das denn zusammen? Habe ich noch nie gesehen...


    Ja genau deswegen will ich das mal machen weil es nicht Standard ist und man es an jeder Ecke sieht!


    Ja mit den roten Rückleuchten sieht es wesentlich besser aus aber die liegen zurzeit im Keller! Das Problem ist das diese nicht zugelassen sind!


    MFG Dominik

    Hier mein Aktuelles Projekt: Corrado 16V
    sigdomnikklein.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Hi!


    Sieht ja schon mal nicht schlecht aus! So in die Richtung denke ich mal wird das gehen! Jedoch komplett schwarz matt!


    EDIT:


    Hab mal nen paar Minuten mit Photoshop gespielt und mal die Felgen vom Golf draufprojeziert, ist doch schon mal nen Anfang!


    corradoretroko6.th.jpg


    MFG Dominik

    Hier mein Aktuelles Projekt: Corrado 16V
    sigdomnikklein.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Mit denn Weißen ringen kommt das richtig geil dann ! Läst du denn rosanen streifen noch oder kommt der noch weg ?

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Hi!


    So ich hab gestern noch ein neues Gewindefahrwerk günstig geschossen welches ich in den nächsten Tagen bekomme und dann erst mal verbauen werde!
    Diesmal ist es ein Höhen- und Härteverstellbares (vorn und hinten Gewinde), dann kann er endlich der Straße gleich noch näher gebracht werden!! :]
    Dann werd ich gleich noch meine Bremssättel hinten wechseln da an einer Seite die Handbremsbetätigung nicht mehr so ganz der knaller ist (neue hab ich auch schon da)!


    MFG Dominik

    Hier mein Aktuelles Projekt: Corrado 16V
    sigdomnikklein.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Also wenn Du den auf Retro machen willst, dann bitte auf gar keinen Fall Matt schwarz. Matt schwarz gehört nicht zum Retro-Look sondern an eine Ratte, wenn überhaupt. Retro ist auf jeden Fall anders. Beige, dunkel Rot, glänzend Schwarz, Orange... das sind Retro Farben.


    Mach bitte keine Ratte draus. Hab ich schon öfter am Corrado gesehen und es sieht echt bescheiden aus.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Hi!


    Schwarz glänzend ist ja jetzt und das sagt mir nicht so zu! Und ich finde schwarz-matt hat was! Ist ja auch Geschmackssache :wink: ! mit dem Lack muß ich eh noch warten bis es wärmer ist, bis dahin kann sich noch vieles ändern in meinem Kopf (ist ja erst mal ne Grobplanung)! :D


    MFG Dominik

  • Hübsches Auto!!! Muss ich echt mal sagen... :D
    Aus dem Corrado kann man ja schon was richtig hübsches machen. Obwohl ich auch finde das der, wenn zuviel dran gemacht ist, auch schnell mal verunstaltet ist. Der steht ja schon Werksmäßig einigermaßen anständig auf der Strasse.
    Mein Bruder hat seinen auch gerade erst wieder vom Lackierer abgeholt und baut den jetzt wieder zusammen, der hat sich auch für nen original Lack entschieden.
    280 PS hat der, hab auch gleich gesagt bekommen das ich den nicht fahren darf. Corrado wäre nur was für Männer, das ginge garnicht anders! ;(


    Hab hier mal ein Foto wg der Farbe:
    c3hqlwxldjg9werijt2xpkyyo7.th.jpg


    Bin gespannt was aus deinem noch so wird!

    *psychosuid*

  • Hi!


    So jetzt hab ich erst mal nen paar Kleinigkeiten gemacht:


    - das Sportlenkrad gegen ein originales Lederlenkrad getausch
    - einen originale Kühlergrill verbaut für welchen die nächsten Tage noch das originale rote 16V-Kühleremblem kommt
    - ein neuer Nebelscheinwerfer ist auch schon da (da ja einer gerissen ist)
    - die neuen Bremssättel hinten sind auch schon dran + neue Bremsschläuche
    - das neue Gewindefahrwerk (Härteverstellbar) wartet auch auf Einbau (dann gleich mit neue Domlagern)


    cimg0411.th.jpg


    MFG Dominik

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...