MFA im PN nachrüsten

  • Hallo,


    bin bestimmt nicht der erste der danach fragt. Will mir ein MFA Cokpit im PN neue ZE einbauen.
    Hab noch so die ien oder andere Nachfrage.


    Gibts noch ne Anleitung im Netz ausser die www.golfgl.de?


    Hat jemand noch irgendwelche Tipps worauf ich achten muss?


    Habe bisher den Wischerhebel, Cockpit aus dem RP, Kabelbaum Cockpit zur ZE und WIscherhelbel ZE und den Öltempgeber.


    Kann ich auch den Kühlerwasserbehälter aus dem Polo 6N verwenden?


    Wie wechsel ich den Wischerhebel? Gibts das irgendnen nen Trick der sich mir nicht einfach so erschliesst? Hab im Sommer den Blinkerhebel gewechselt und habs nur ein wenig Gewalt und viel Geduld geschafft, da die Verkleidung nebt Warnblickschlater ein wenig im Weg waren.


    Falls noch jemand mir fehlende Teile übrig hat, könnt ihr mir gern ne Nachricht schicken.


    Danke im voraus!

  • Die Anleitung unter Golfgl.de sagt Alles was man dazu wissen muss, ausserdem gibts noch die Suchfunktion...



    Zitat

    Kann ich auch den Kühlerwasserbehälter aus dem Polo 6N verwenden?


    Jau.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Das einzige was nicht korekt angezeigt wird ist der Spritverbrauch, weil es für den PN keinen Unterdruckgeber und die entsprechende Platine für das KI gab.

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Das einzige was nicht korekt angezeigt wird ist der Spritverbrauch, weil es für den PN keinen Unterdruckgeber und die entsprechende Platine für das KI gab.


    Wenn er aber einen Tacho vom RP nimmt, dann wird das mit dem Spritverbrauch schon recht genau sein. Ich hab auch einen PN und mir die MFA nachgerüstet hab auch einen Tacho vom RP genommen und bei mir weicht die MFA Anzeige um 0,3l vom tatsächlichen Verbrauch ab.



    MfG Lukas

  • Bis jetzt schonmal danke. Hab auch gehört, dass der RP Tacho die besten Werte für Verbrauch liefert.


    Auf dem Bild mit den Druckschlächen für die Verbrauchsanzeige ist noch ein Zwischenstück zu sehen (blau), was ist das? weiss jemand was das ist?


    Bin für weitere Hinweise offen.

  • Ich glaub du verwechselst da etwas mit den U-Druckschläuchen.
    Das Bild wo man den Unterdruck für die Verbrauchsanzeige anschließt, das weiße Plastikrohr, ist das für die Verbrauchsanzeige, der Schlauch mit dem blauen Zwischenstück, hat mit der MFA nichts zutun.



    MfG Lukas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...