Alugitter

  • hallo,


    möchte gerne die Plastikgitter (kühlergrill; unten die Gitter und in der Mitte da wo die senkrechten Plastikstreben) durch Alugitter ersetzen. Möchte jetzt nur wissen ob ich die dann eintragen lassen muss (da ich ja was am auto verändere....) oder ob ich da bedenkenlos damit rumfahren kann.


    mfg
    slay7er

  • Hi,


    die Idee finde ich gut. :)
    Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten aber wo bekommt man denn solche Gitter her und was kostet sowas?

  • soweit ich weis muss da nix eingetragen werden da es keine veränderung des fahrzeugs ist. du meinst bestimmt die gitter die man aus dem zubehör gibt oder?? wenn ja dann hoffe ich mal das du weist das das eine nicht ganz kleine arbeit ist ;)

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • @ titzi: danke. hab mir schon mal son gitter gekauft. es ist nicht ganz billig. hab knapp 20 euro bezahlt und da hast du dann ein gitter das ca. 130cm auf 30cm is. bei ebay gibts gewiss günstigere nur weis ich nicht wie die qualität von denen ist.



    @ molfi: gut:) dann hindert mich ja der tüv nicht daran :). ja ich weis, mir war es im november zu viel arbeit deswegen hab ich es zurück gegeben aber jetzt im frühjahr ist ja dann das wetter besser da macht es dann auch hoffentlich mehr spaß die gitter einzubauen ;)

  • ich würd mal mit dem tüver deines vertrauens sprechen.


    ich wohn in der mutterstadt und da ist das mit den gittern so ne sache. wenn du n kack-polizisten erwischt ist der ganz schnell der meinung das die ganzen scharfen kanten fußgänger ganz doll gefärden können... und ganz schnell fährt dein auto aufm trailer zur verwahrstelle :(

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • wemm es richtig gemacht ist gibt es keine scharfen kanten und erstrecht keine die für fußgänger gefährlich werden können es sein den ein fußgänger verirrt sich hinter die stoßstange :D

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Zitat

    Original von racing23
    ich würd mal mit dem tüver deines vertrauens sprechen.


    ich wohn in der mutterstadt und da ist das mit den gittern so ne sache. wenn du n kack-polizisten erwischt ist der ganz schnell der meinung das die ganzen scharfen kanten fußgänger ganz doll gefärden können... und ganz schnell fährt dein auto aufm trailer zur verwahrstelle :(


    genau das ist die einzige auflage die der tüv stellt.
    ich hab über das thema ne kleine email vom tüv.
    (für Verkehrskontrollen liegt das als kopie in meinem auto)



    der text enthält unter anderen das:

    Zitat

    Bezugnehmend auf die StVZO §30 dürfen Fahrzeugen nur so gebaut, umgebaut
    oder ausgerüstet sein, dass für Insassen und andere Verkehrsteilnehmer
    keine besondere Gefährdung zu erwarten ist.

    falls der umbau also ausreichend befestigt ist und keine schrfen kanten da siend, ist es erlaubt.so sah meine front am 2er aus :gitterfrontgolfgc2.jpg

  • normalerweise sollte der tüv nicht meckern.
    solange...
    du das so befestigst das es auch wirklich fest ist (sikaflex z.b oder schrauben)
    und man sich nicht dran schneiden kann.
    wenn das gegeben sit gibts keine probleme

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...