Stoßstangeträger wechseln

  • Muss bei meiner hinteren CL stoßstange den Träger wechseln.
    Das rausmachen war recht easy, der alte war total vergammelt und bei der Spenderstoßstange gint das auch recht gut raus mit nem brecheisen :D


    Nun hab ich aber das Problem das ich den "neuen" träger nicht rein bekomme.


    Gibts da einen bestimmten trick? hab das soweit rein geleget und dann mitm gummihammer versucht, aber ohne erfolg. Dann hab ich nen kantholz genommen und den träger drauf gelegt und versucht die Stoßstange von oben auf den Träger zu drücken, auch ohne erfolg.


    Bin handwerklich nicht wirklich ungeschickt, aber das hat mich schon echt zur verzweiflung gebracht.


    Danke schonmal für die Hilfe

  • orginal werden die immer geklipst! nur die zuberhör murks stoßstangen werden geschraubt

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • ja träger ist der richtige, hab den von ner anderen CL stoßtange, also der zum Klipsen.


    Also normalerweise nur mit viel kraft reindrücken und dann müsste das ja einrasten.
    Also gibts da wie ich vermute keinen geheimtrick, scheint eher an meiner kraft zu liegen ;(

  • hmmm, langsam zweifel ich an mir. hab das bei nen Polostoßstnge auch mal gemacht, ging auch halbwegs easy.


    Richtig rum ist auch alles, passt ja nur in eine richtung, die mittleren und die unteren nasen sind auch fast eingerastet, aber es fehlt halt ein kleines stück.


    da muss ich nochmal schauen, muss ja gehen, wollte nur gestern nichmehr, war schon kurz davor das teil in ein puzzle umzubauen, da hab ichs lieber erstmal gelassen...

  • Ich zitier da mal den guten, alten Etzold:


    "Abdeckung mit einer Presse (Schraubzwinge mit Holzunterlage) auf Stoßfänger-Träger aufpressen. Dabei in der Mitte des Stoßfängers beginnen. "Kunststoffnasen" müssen hörbar einrasten. Es kann auch ein Gummihammer benutzt werden."


    Den einzigen Trick dabei sehe ich nur in "in der Mitte beginnen". Vielleicht würde etwas Spüli auf den Kunststoffnasen helfen?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...