Endstufe und Subwoofer anschließen

  • Hallo Golfgemeinde ;)
    ich hab mir ne endstufe und nen subwoofer gekauft. Gestern wollt ich die Kabel dafür verlegen, hab aber probleme das Kabel (Batterie -> Endstufe) vom Motorraum in den innenraum zu kriegen.
    Also da ist ja so n Kabelstrang hinterm Luftfilter . Ein Kollege hat mir gesagt dem muss ich "einfach folgen". Der geht dann in des Gitter da rein wo der Scheibenwischer draufsitzt. Muss ich des ganze Gitter wegbauen? Oder gehts au ohne? oder wie soll ich des sonsch machen?
    Bin fast verzweifelt gestern^^..also ich hoff ihr könnt mir helfen!

  • scheibenwischerarme abschrauben, dann die plastikblende abziehen... die liegt nur auf der scheibe... vorsichtig abziehen, weil sie durch dreck drunter etwas kleben könnte...


    rechts oben, neben dem wischermotor ist ein kleiner weisser kasten... das ist der obere teil vom sicherungskasten.... den deckel lösen, er ist nur draufgeclipt bzw gesteckt...


    vorsichtig hochnehmen und aufpassen dass die schwarzen gummipfropfen nicht verloren gehen.... die müssen da so in die führung wieder rein wie und wo sie waren, weil dir sonst wenns regnet die brühe in den sicherungskasten fliesst


    jetzt nimmste einen gummipropfen und stichste ein kleines loch rein, kabel reinstecken und durchziehen...


    achte drauf das du kein spiel hast, zwischen kabel und gummi... sicherheitshalber kannste es noch mit irgendwas abdichten...



    gummipropfen wieder einführen und das kabel vorsichtig durch den sicherungskasten führen...


    jetzt alles wieder zusammen bauen...

  • oke..meine befürchtung hat sich bestätigt^^.. die wischerarme hab ich gestern scho versucht wegzumachen, die mutter isch aber total festgerostet :(..naya was muss das muss..
    und dann komm ich im fußraum irgendwo wieder raus oder?

  • die mutter löst du, indem du rostlöser draufsprühst und dann am nächsten tag einfach weiter machst, bisdahin ist der rost gelöst und du kannst die dinger abmachen als wenn du sie gestern erst draufgemacht hättest...


    ja du kommst im fussraum raus, genauer gesagt im sicherungskasten... musst halt die ganzen blenden unterm lenkrad wegschrauben..

  • ich hab das bei mir vor kurzem erst gemacht du musst aufpassen wenn du dort unten rauß kommst würde ich dir empfehlen gleich die verkleidung unten links wo es in den fußraum geht mit abzumachen und dann auch die gesamte verkleidung auf der linken seite und dan dort unter dem plastig deine kabel lang legst.


    weiß net fals du den 5 türer hast ich weiß gerade net wie das bei 3 is aber bei meinem ist es extrem schwer gewesen die b säulen verkleidung abzumachen da hilft nur rohe gewalt einfach dran zerren und beim kabel zeihn wirst du neben dem vordersitz ne metall platte finden die mit dem ramen verschraubt ist es ist zwar gefummel aber leg das kabel unter der platte durch das is besser und wenn du dann noch nen neues radio einbaust leg die auf der beifahrer seite lang musst zwar beide seiten aufruppen und dan dan auch alles abschrauben aber sonst bekommst du auf eienr seite nen problem



    jo falls du noch fragen hast schreib mir ne pm dann kann ich dir meine geschichte von meim umbau erzählen oder gegeben falls kann ich dir auch meine nummer geben wenn du am we problem hast kannste durchrufen das sollte kein ding sein



    ich möchte mich hier auch jetzt nen bissel entschuldigen ich bin leider ein mensch der net so lust auf rechschreibung hat deswegen diese schreibweise ich bin immer noch der meinung solang der sinn rüber kommt ist es okay


    also sry


    mfg

  • Es ist aber schon etwas dreisst, von anderen zu erwarten, den Text mehrmals zu lesen um den Sinn zu erfassen.
    Wenn dich die Shift-Taste nervt, isses mir egal.
    Aber ein wenig Interpunktion erleichtert das Lesen und Verstehen ungemein!



    Beim Dreitürer gehen die Verkleidungen ziemlich problemlos ab.
    Was willst du jetzt auf der Beifahrerseite langlegen was für ein neues Radio wichtig wäre?

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • 1. ich hab nen 3-Türer..
    2. ein neues Radio brauch ich ned reinbaun, hat der Vorbesitzer scho gemacht :)


    und wie mach ich die Verkleidungen da bei der Einstiegsleiste weg? sind nur geklipst oder?

  • Jupp.
    Der untere Teil der hinteren Seitenverkleidung ist partiell geschraubt, ich glaub' aber, den konnte man zum Strippenziehen dran lassen.
    Die Seitenverkleidung selbst ziehst du unten weg und schiebst sie dann nach oben aus den Haltern am Fenster. Das Einfädeln hinterher ist allerdings ein Krampf!
    Hinten am Radkasten war sie, glaub ich auch noch mit so 'nem "Stöpsel" festgeschraubt. Den siehst du eh, wenn du den Sitz umlegst.


    So ganz präzise weiß ich das alles gar nicht mehr. Es ist jetzt gute sechs Jahre her, dass ich bei mir die Strippen gezogen hab'. Es war im Großen und Ganzen aber recht unproblematisch.
    Seit den IVer mein Weibchen fährt, hab' ich das alles 'n bissel aus den Augen verloren. Ich seh' ihn ja nur noch einmal im Jahr zur Durchsicht von innen! :D :D

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • sooo..also des mit dem verlegen hat jez soweit geklappt..funktioniert au alles..
    aber iwie..von der Leistung von meinem Subwoofer bin ich ned so überzeugt..


    naya..falls jemand Probleme hat mim verlegen..könnt euch gern melden


    Und Danke für eure Hilfe!


    Mfg

  • der Verstärker isch von Blaupunkt und der Subwoofer von MB Quart
    ..kenn mich da ned besonders aus aber die Marken sollen Recht gut sein..


    Querschnitt:16mm²
    Kondensator hab ich keinen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...