Zentralveriegelung vom Zubehörhandel

  • Grüße Euch,


    was taugen die universell einsetzbaren (Bsp. Golf 1, 2, 3, 4) Zentralveriegelungen von Ebay beim Golf 2.


    Wie schwer ist der Einbau?
    Passgenauigkeit?
    Funktion nach Einbau?
    etc etc...


    Hat da jemand schon Erfahrungen damit?


    Hier mal so ein Angebot
    ZV Ebay


    Gruß Bunkersepp

  • Hi, also ich habe schon oft gehört gelesen das gerne mal die Stellmotoren ihren geist aufgeben. Ich habe eine von Weaco und bin damit zufrieden. Aber Original ist doch am besten.


    mfg
    Julian

  • Kann Julian2K6 nur zustimmen, Kollege kam letztens an mit solchen Dingern...


    Der ZV Motor war zerfetzt, naja durft ich kleben bis jetzt hält er...


    Habe solche ZV's schon des öfteren einbauen müssen, halte davon leider nix...


    My Favorits Weaco oder Pentagon...
    Ne Originale hatte ich och noch nie aber in ein paar Tagen weis ich mehr drüber, nen Kumpel hat noch eine die ich einbauen werde...


    Schaun wa mal...


    mfg :]

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

    Einmal editiert, zuletzt von Boomaker23 ()

  • Meine Nachrüst-ZV ist momentan "OFFLINE" (Sicherung raus)


    Die macht sich den Spass und sperrt mich ein, bzw. ich komm ans Auto und alle Türen offen :O :O


    Vermutlich hat ein Stellmotor nen Treffer und macht was er will.


    Fehlfrequenzen können es nicht sein, ich hab bei Funkbedienung "Blink/Piep"


    Ich kauf mir keine "Universal" mehr.


    EDIT: Genau so eine Universal-ZV wie im Link hab ich drin

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Also ich hab so eine drin und bin sehr zufrieden!
    Funktioniert zuverlässig!


    Einbau war innerhalb von 2 Tagen erledigt (war Winter und ich habs zum ersten Mal gemacht). Geht also bestimmt auch schneller. Ist eigentlich recht einfach.


    Auch die Elektrik is Ruck Zuck angeschlossen.


    Motoren ham genügend Kraft und funktionieren einfach.


    Würd ich jedem weiterempfehlen!


    Gruß

  • Ich habe damals die elektrische von Waeco eingebaut musste extra neue Löcher bohren kotz und dann hat die immer gesponnen Nachts sind sogar die Türen aufgegangen kotz.
    Dann habe ich erfahren das es die orginale gibt, und dann habe ich die Orginale eingebaut (alle Löcher ab Werk in Golf 2 vorhanden kein gebastell) mit der Vakuumpumpe und seit 10 Jahren habe ich keine Probleme mehr gehabt, die orginale ist einfach wunderbar!

  • Umsonst funktioniert die originale ZV nicht schon seit 20 Jahren oder länger :] Ich hab selber noch eine vom 4-Türer hier und überleg mir meinen GTI umzurüsten :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Es kommt auch d'rauf an, wie man die Zubehör ZVs einbaut.
    Die meisten Fehlfunktionen kommen durch aufgescheuerte weil schlecht verlegte Kabel oder korrodierte Anschlüsse , da niemand an das in die Tür laufende Regenwasser denkt.
    Waeco baut nu wirklich keinen Schrott!!!
    Meine war im GTI einige Jahre fehlerfrei im Einsatz. Einzig das laute geklacke hat mich veranlasst eine pneumatische Originalzv zu verwenden.
    Die Stellmotoren werkeln seit dem im Trabi fehlerfrei weiter.


    Was noch gegen Zubehör spricht, ist der enorme Bastelaufwand, wenn man Heckklappe und Tankdeckel ohne Originalteile in die ZV integrieren möchte sowie der nicht problelose Anschluß einer FFB.


    Es ist immer eine Aufwand-Nutzen-Rechnung und nicht zuletzt eine Glaubensfrage.


    Allerdings bin ich grundsätzlich gegen funkfernbedienbare Billigzvs. Die sind so leicht zu knacken, das das berühmte "Stechen" noch aufwendiger ist.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Vernünftig eingebaut sind die Dinger für den Kurs absolut einmalig! Hab die schon mehrfach verbaut und bis jetzt ohne Probleme!!!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zitat

    Original von Spritsparer
    Hab die schon mehrfach verbaut und bis jetzt ohne Probleme!!!


    Es hat warscheinlich auch noch keiner mit 'ner Fernbedienung für Funksteckdosen aus'm Baumarkt versucht das Auto zu öffnen, oder?

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...