Dekorfolie Heckklappe entfernen

  • Die Dekorfolie an meiner Heckklappe ist an der einen Seite ziemlich angenagt und ich würde sie gerne irgendwann ersetzen. Gibt's ja seit einiger Zeit wieder original zu kaufen.


    Jetzt das Problem: Wie bekomme ich das alte Teil am besten ab? Hat das schon mal einer gemacht?


    Aufkleber entfernen ist ja kein Problem, aber diese Dekorfolie scheint deutlich dicker zu sein der Kleber war wohl auch nicht der schlechteste...
    Ich hab mal vorsichtig mit dem Fingernagel dran rumgepopelt, aber da tut sich nicht viel.


    Erfahrungsberichte?


    Danke schon mal!

  • hatten wir doch gerade schonmal, mit deko entfernen............heißluftfön oder folienradierer....

  • bei meinen scirocco hab ich die auch mit nen fön runter gemacht !


    und die neuen lösen sich jetzt schon wieder, da bin
    ich noch nicht ein meter gefahren mit dem wagen :O


    also lass lieber die originalen dran :D


    MfG

  • Hallo!


    Dachte der andere Thread mit ähnlichem Thema behandelt eher die Sondermodellaufkleber, die sind gefühlt eher ein Zehntel an Dicke.


    Über den Heißluftfön in Lacknähe hab ich bisher nix Gutes gehört...


    kompressor: Hast du nach der alten Folie wieder ne originale genommen oder irgendeinen Nachbau?

  • Zitat

    Original von Kalle128
    Über den Heißluftfön in Lacknähe hab ich bisher nix Gutes gehört...


    Man soll ja den Heißluftfön nicht 3cm vorm Lach halten. Man muss ebend eine größere Fläche erwärmen und dann vorsichtig die Folie abziehen.
    Am besten z.B. die linke Seite komplett erwärmen mit einem gewissen Abstand zum Lack, dann geht auch nichts kaputt.



    MfG Lukas

  • Schon klar dass ich dafür keinen Flammenwerfer auf den Lack halte :D


    Versuchs dann mal mitm normalen Fön, selbst wenns sicher deutlich länger dauert, kann man da ja eher die Wärementwicklung kontrollieren.


    Danke jedenfalls!

  • Alles klar, danke dir.
    Gibts bei Classicparts noch keine fürn Scirocco? Die bieten die Teile ja wieder für mehrere Modelle an, wird ja an sich dasselbe Material sein...

  • Gut, ich versuchs mal mitm normalen Fön, wenn das net geht oder 100 Jahre dauert dann Heissluft.


    OT: Zählt selbst Schuhe binden können schon zur Feinmotorik?

  • Hallo,


    bevor der Fön zum Einsatz kommt, muss noch die Heckscheibe ausgebaut werden.


    Die Folie ist auch unter der Dichtung verklebt ! (Aber die muss beim anbringen der originalen Folie sowieso raus.)


    Gruß
    Markus

    Schöne Grüße aus Mittelhessen


    Markus


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...