• Zitat

    Original von Apple
    Mal noch so nebenhei was evtl Sicherheit gibt:


    Verlangt doch von demjenigen von dem ihr was kaufen wollt einfach noch die Adresse zur Sicherheit! Ein ehrlicher Verkäufer wird damit sicher kein Problem haben. Ich habe das auch schon gemacht bei Leuten die mir einfach ein wenig suspekt oder noch nicht lange angemeldet waren.
    Um Sicherzugehen ob die Adresse stimmt, gebt sie kurz bei goyellow.de ein oder beim Örtlichen etc.


    Der verehrte Herr 16Sau gibt da ganz nett eine Addresse an.


    Aber bevor ich jetzt überweise gebe ich den zum Konto gehörigen Namen mal ins google ein. Beim Mitglied 16Sau wurde ich sofort fündig. Er ist unaufhaltbarer wiederholungstäter. Es gibt sogar schon leute die eine Vereinigung gegen ihn gegründet haben. Auch im internet zu finden.


    Ich habe es direkt nachdem ich die online überweisung getätigt habe gemerkt und sofort bei meiner bank angerufen, dass die die transaktion sofort rückgängig machen sollen. War zum glück noch rechtzeitig.


    Und viel machen kann man da nicht. Man kann zwar eine anzeige aufgeben, aber sein Geld wird man aller wahrscheinlichkeit nicht wiedersehen. So die Worte meines Vaters - von Beruf Jurist.


    Traurig aber wahr......THATS GERMANY!!!! hier kann jeder machen was er will

  • Finds echt schade, dass sowas hier im Forum vorkommt :(
    In der Bucht kennt man das ja... hatte da selber ganz böse Erfahrungen, ging auch alles vor Gericht, da ich über Google Adresse und all den kram herausgefunden habe.
    Am Ende kam aber nichts bei heraus, ich wurde noch nicht einmal in den Gerichtssaal aufgerufen... Fazit war, dass er das Geld ausgegeben hatte und selber Hartz 4 Empfänger war. Somit standen meine Chancen schlecht.


    Hätte noch die Möglichkeit einer Privatklage gehabt, aber des kostet ja auch wieder.
    Als er mir dann auf dem Flur begegnete hätte ich ihn am liebsten ne Naht verpasst.
    zum Glück hat mich noch irgend ein Anwalt oder wer auch immer das war zurück gehalten :D


    Naja so ist das nunmal mit Recht haben und Recht kriegen.

  • Also das komische ist, bei ebay hab ich noch nie probleme gehabt nur hier im Forum :(, traurig aber wahr, dennoch hatte ich bisher das glück das alles zum guten ausging, einmal musste ich zwar ein halbes jahr auf mein Geld warten kam dann aber mit Zinsen zurück! :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • mit ebay hab ich auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht :D
    ebay hat mir sogar schonmal geld als kulanz leistung gezahlt :)
    20 euronen
    weil mir einer das 16v schild fürs handschuh fach geschickt hatte ich aber das fürs heck ersteigert hab...
    und wenn man in ebay wirklich allen mistraut einfach paypal benutzt ;)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Nachname ist auch immer so eine Sache.
    Ich habe mittlerweile mit einigen leuten, die nachname nich machen wollten erfolgreiche geschäfte gemacht.


    Gründe gibts auch.
    Z.b. kann es passieren, dass wenn man als empfänger grade nicht da ist, das packet in irgendein lager kommt und da dann nicht mehr wiederzufinden ist.
    Und bis es dann wieder aufgetaucht ist bzw der käufer es abgeholt hat wartet man ewig auf sein geld.
    Eigene Erfahrung!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...