Saugrohrbeheizung - IGEL ??

  • Seltsam
    dann stimmt das hier
    Zitat "Saugrohrbeheizungssteuerung
    Die Steuerung der Beheizung des Saugrohres wird über das Steuergerät in Abhängigkeit von der Kühlmitteltemperatur vorgenommen."
    auf dieser Seite
    http://www.ruddies.business.t-…EEWirkungsweise.htm#bild7
    wohl auch nicht?????
    Mein PN funktioniert auf jeden Fall genau wie es bei Ruddies beschrieben ist, aber wenn Du das besser weißt :O


    Gruß
    Matze

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

  • Du hast Recht, es scheint beim PN tatsächlich (auch?) nur einen Geber für die Kühlmitteltemperatur zu geben. Ist leider in einem meiner Bücher komplett anders beschrieben.


    Es könnte aber verschiedene Ausführungen geben.

  • Hi Rocket
    ja das ist schon seltsam mit den Gölfen, lach. Aber ich habe bei den PNs der betreffenden Baujahre nur die Variante gesehen die bei Ruddies beschrieben ist.
    Ist ja auch ok so, auf jeden Fall sind die Hinweise auf der Seite genial, wer etwas technisches verständnis hat kann damit beinahe jeden fehler an der geliebten Ecotronic finden, ohne die Seite wäre ich bei meinem sicher auch verzweifelt, aber jetzt läuft er wieder wie ein "Neuwagen"
    Also noch mal als, jetzt einstimmiger, Tipp für ichundmeinauto, mach die Stellglieddiagnose wie oben (in den links) beschrieben, messe die Geber durch, check die Steckverbindungen am Steuergerät (schön Kontaktspray benutzen) dann kriegste deinen Igel wieder zum rennen :D


    Gruß
    matze

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

  • Dieser Thermoschalter sollte mit dem Lüfternachlauf zu tun haben.[/quote]


    Hallo,
    ja hat er auch, denn da durch die Wasseranschlüsse getauscht wurden haben die denn an den Vergaser geschraubt.
    Ich habe vorne auch nur den Blauen und den Schwarzen, unten ist der Anschluss zu .


    Ja das Igel Relai wird über das Steuergerät angesteuer und somit übernimmt der Blaue die Steuerrung.




    Gruß Karl


  • Das hat meines Wissens nach nichts mit veränderten Wasseranschlüssen zu tun - bei mir ist die Urversion drin und der Thermoschalter ist dennoch am Vergaser , sogar am 2E2 - sondern damit, dass das starke Ausdampfen des Kraftstoffs aus dem Vergaser durch sich stauende Hitze verringert werden soll. Daher die Position direkt am Vergaser . Den anderen Nachlauf gibt es aber natürlich auch noch.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...