Was für eine Art Lack hat der 2er Golf?

  • Moin zusammen,


    wie der Betreff schon sagt: Was für eine Art Lack wurde beim Golf 2 verwendet?
    Heutzutage sollen/dürfen ja nur noch wasserbasierte Lacke verwendet werden.


    Ich hätte gerne sowas wie in den Lackstiften drin ist (also ohne Härter, nur Lack den man evtl etwas verdünnt), und zwar ca. nen halben Liter.


    Was kann man da wo kaufen und was kostet der Spaß in etwa? Tornadorot brauch ich.


    Danke für die Infos.

  • Morgen,


    LY3D / Tornadorot bezahle ich beim mein Teilefutzi fürn halben Liter so um die 40 € fürn Acryllack dazu kommt noch der Härter 250 ml. kosten da um die 14 €. Mischungsverhältnis ist 4 zu 1.


    Ach ja bevor ichs vergesse den Lack bitte nicht mit Verdünnung strecken kann sonst zu Farbunterschieden kommen, und immer dran denken den Härter nicht vergessen.


    oder kast auch hier im I-net bestellen zum Bleistift unter:
    http://www.autolack21-shop.de/


    Mfg Offspring-mfc8)

  • Zitat

    Original von Offspring-mfc
    oder kast auch hier im I-net bestellen zum Bleistift unter:
    http://www.autolack21-shop.de/


    Mfg Offspring-mfc8)


    Kann ich nur Empfelen, hab ich auch schon gekauft. :]


    Ich weis nicht wie das mit den Wasserlacken jetzt ist. Der oben genannte Shop hat auch noch Acryllacke im Angebot...


    Bei Wasserbasislacken muss aber zwingend noch eine Klarlackschicht drauf, sonst ists beim nächsten Regen wieder unten :wink:


    Der Carbon kann uns aber bestimmt was dazu sagen :wink:

  • Danke schonmal!
    Hm, für mich als "Lack-Laie" gesprochen:


    Das, was in Lackstiften zum Pinseln ist, gibts also nicht in grösseren Gebinden?


    Für mein Vorhaben des anfängermässig Sprühens mit Billigpistole würde ich also benötigen:


    2K - Einschicht - Acryl - plus Härter und keine bzw. kaum Verdünnung, da der Lack spritzfertig voreingestellt wird?


    Hatte mir vor Jahren mal was fürn 70er Oldie mischen lassen, war das dann Kunstharzlack oder was? Da war nix mit Härter, habs etwas verdünnt und dann gerollt.
    Gibts sowas nicht mehr oder hält das nicht aufm Golf-Lack (so von wegen Kunstharz auf Acryl)?


    Nochmal nachgehakt: Was genau ist in nem Lackstift?


    Gruss,


    Chris

  • in nem lackstift ist normaler acryllack.......
    zum lacken brauchst du: den lack + härter+ verdünner..........ohne verdünner wirds nicht werden, sonst bekommste das nich durch die spritze.....das sieht dann aus wie mit der unterbodenschutzpistole, und ich denke mal....das ist nicht dein ziel.................=)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...