• Offizieller Beitrag

    Hi,


    na hast du die "Klappstühle" mal in deinen Golf gefriemelt ? :D


    Sieht ja gut aus, aber die Monstersessel in nen 4 Türer zirkeln ohne anzuecken ist nicht ohne oder :D


    Wiso alles umbauen in ne andere Karosse ?
    Bau doch den Zubehör Kram aus und lass dir da nen Blech schön einschweissen
    schön verzinnen, und dann das Dach lackieren.


    Von innen nen neuen heilen Himmel rein und fertig ist die Sache.
    Alles von Karosse A in Karosse B bauen - da schraubst dir ja nen Wolf.

  • @ghostride: der lack ist soweit original, lediglich die kotflügel und die motorhaube (nun ja mit ner beule) sind vor 4 jahren neu gelackt worden.


    alex: die sitze sind drin, haben ja nun auch keinen klappmech mehr, schöne 4-türer optik! also mal ehrlich, dach zuschweißen? das kommt nicht in frage! wer soll das machen? das wird doch nie und nimmer was. dann lieber alles umbauen. und so schlimm ist das alles gar net und ja, ich schraub mir dann nen G(w)OLF. dann kann ich auch schön alle löcher u halter im motorraum wegmachen und alles hübsch zum lacken geben, in porsche kastanienbraun. hab mir heut auch schon ne karosserie angeschaut. 91 golf, 4-türer ohne ssd, efh, klima, servo, abs. wenn das mit dem klappt, ist das der neue. da wird, wenn der lackiert ist alles 1 zu 1 umgebaut. und alle achsteile werden diesmal gepulvert (gelb)...


    hurra-hurra, ich habe meine eintragungen drin und 2 jahre tüv!
    r6j136.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • sooo, die saison steht wieder vor der tür. dieses jahr fahr ich den kleinen stinker noch. mal sehen wie weit ich nächstes jahr komme mit meinem neuen projekt und der vereinigung der beiden. die regale in der halle quellen so langsam an teilen und gimmicks über und ich fühle mich son bisschen wie die 4 ludolf-asseln.


    aus kosten- und rostgründen trenne ich mich nun von meinem us-jetta, den ich nun über den winter gefahren habe. der zieht für seine 105 ps schon ordentlich kraftstoff durch. ich meine ich sauf ja schließlich auch nicht (mehr) so viel, könnte er sich ja ein beispiel dran nehmen! ja und rostmäßig kotzt mich das kackfass auch an. überall kleine stellen und im radlauf ist er durch, das nervt.


    onv2st696dw7.jpg


    xnzdw3f7539g.jpg


    ja nun hab ich mir einen ´87er golf gekauft. 1,3er mit mh-motor. g-kat nachgerüstet. noch bis januar 11 tüv und kostete 200 euro. der golf hat c.a. 130 tkm gelaufen, keinen rost (abgesehen von einer rangierbeule im kotflügel v l mit lackabschabung und leichter rostbildung). da werd ich aber demnächst mal einen kotflügel aus meinem lager rauskramen und zum lackieren bringen, dann ist das wieder chick. ja der läuft soweit ganz gut, den 23 jahre alten wärmetauscher hab ich auch schon gewechselt, da er verrottet war. neue zündkerzen sind drin und wenn der neue keilriemen kommt, werde ich den anmelden und sprit sparen...


    1koq1t8pfk77.jpg


    mydnjhv16ij4.jpg


    ffvmz4dcwm2n.jpg


    #################
    edit: und kackfass die dritte. als wir meinen 1,3er golf geholt haben, haben wir den auch gleich noch mitgebracht. nz mit leichten rostproblemen durch parkbeschädigungen. der wird auch wieder lecker. jedenfalls so, dass man ihn fahren kann


    seieswhr4qi.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • Also den Roten finde ich auch richtig sexy, allerdings mag ich die Felgen nicht so besonders.


    MFG: Calle

  • ja durch meine hände sind schon einige golfs gegangen, manche haben auch leider nicht überlebt...


    mich kotzten halt einfach reparaturstaus an. du fängst mit einer sache an und wirst nie fertig. in manchen fällen lohnt es sich, im gegensatz zum jetta. der hat auch letztens einen kabelbrand erlitten und ist nur noch bedingt einsatzbereit. und dann sag ich nur "rost"!


    den 87er hab ich jetzt auch schon etwas behandelt. wärmetauscher, ölwechsel, keilriemen. der kühler ist noch im arsch und son paar kleinigkeiten.


    dann heißt es, dran bleiben am erhalten.


    Calle: neue felgen sind auch schon da, kommen dann bei der reinkanation vom roten drauf. ich sage nur mercedes segin.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • das mit den doppelten adaptern ist ja sone sache... werde ich wohl auf 5x100 gehen und dann adaptieren.
    wenn ich den elekrofrehler finde, davon gehe ich eigentlich aus, werde ich wohl nochmal 2, 3 sachen reparieren und den verkaufen. wenn nicht schlachte ich den. da habe ich aber eigentlich keine zeit für...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Zitat

    Original von LA7V


    Ich glaube Du wärst einer der ersten die ein Wechselkennzeichen sein eigen nennen würden! :D
    ]


    Hehe, nicht nur er! :D


    und gleich scharf auf Teile vom Jetta was... :D

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • so den jetta hab ich mittlerweile verkaufen können.
    jetzt hab ich ja den 1,3er soweit fit und schon die ersten 11tkm ohne probleme gefahren. war ja auch noch ne menge dran zu tun. kopfdichtung, zahnriemen, wapu, benzinpumpe, hinterachse samt lager, bremsleitungen u schläuche hinten, bremsen hinten komplett, federbeine hinten habe ich alles komplett neu gemacht. wobei ich sagen muss, die hinterachse hatte ich zum lager einpressen in die werkstatt geschafft, weil ich das selbst so nicht konnte.
    was machen die, richtig - murks! ich hatte die schrauben von den achsstümpfen wieder reingedreht. die vollhirnis haben die achse fallen lassen, dass eine schraube total schief im gewinde hing. konnte ich die ganze scheiße nachschneiden. jetzt aber: NIE WIEDER WERKSTATT!!!


    nur nochmal vorne die bremsschläuche neu machen, und die karre ist tip-top!


    bxbq97ixa1jm.jpg


    der andere 1,3er nz hat dieses jahr leider nicht überlebt.


    5s8mshp9jai.jpg


    na jedenfalls hat sich noch der blaue 1,3er aufgetan, der bedingt durch kopfdichtungsschaden auch demnächst abtreten wird.


    dbjo1wf4jclc.jpg


    und dem memphis kam auch noch dazu. extremer karosserieschaden am radlauf hi re. da passt bestimmt ne 18" felge rauf :) motor nz mit alter ze und unter 100tkm runter. der motor wandert später in meinen 1,3er, zusammen mit nem 5-ganggetriebe...


    rn6bfdd43b2.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    3 Mal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...