Drosselklappe MKB AEE (1,6L 75PS)

  • Moin Leute, bei dem Golf einer Freundin hat der Boschdienst eine defekte Drosselklappe diagnostiziert.
    Die Lambdasonde wurde im gestern auch schon getauscht (Neuteil). Der Wagen springt schlecht an, hat Leerlaufschwankungen und geht an Ampeln usw. aus.
    Ich habe die Drosselklappe schon mehrmals mit Bremsenreiniger sauber gemacht, das bringt keine Besserung (vor einem Jahr hat das noch was gebracht).
    Die Drosselklappe hat folgende Teilenummer: 030133064D
    Bei Ebay werden zig Drosselklappen angeboten, teilweise stimmt die Teilenummer bis auf den letzten Buchstaben überein. Kann ich so eine Drosselklappe dann auch ohne Probleme verbauen, oder sollte ich schon lieber darauf achten, daß hinten auch ein "D" steht?

  • Auch der letzte Buchstabe ist wichtig. Mei manchen Teilen ist das die Farbe, bei anderen die Größe,bei elektronischen die Software oder ob das Teil links oder rechts eingebaut wird.
    Also ich würde nur wenn der Teilemann sagt das kannst du auch nehmen es nehmen denn dann tret ich dem auf die Füße und er muß es zurücknehmen wenn es nicht geht. Geht aber nur wenn bei VW bestellt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...