Bei welcher austattungsversion war der höhenverstellbare Beifahrersitz Serie?

  • Hallo,


    da ich auf dem Beifahrersitz dank meiner Größe nicht gescheit sitzen kann suche ich einen höhenverstellbaren. Nun wäre es gut zu wissen bei welcher Ausstattungsversion das verbaut war.


    Sowiet ich weiß hatte das nur der Golf/Vento VR6, der Golf syncro und die Mehrausstattung "Recaro-Sitze" bzw. "Komfortsitz zusätzlich auf BF".


    Gab es noch mehr Modelle, bzw. Sondermodelle?

  • in meinem GTI Bj 93 ist der Sitz auch Höhenverstellbar. Denke das du aber auch im GT und teilweise in "normalen" welche findest. Geh einfach mal aufm Schrott gucken.

  • Warum willst du denn wissen welche Sondermodelle das hatten? Besorg dir ein Verstellbares Sitzgestell und wechsle das einfach aus. Hab ich auch so gemacht und gut war.Dauert wenn du das das erste mal machst höchstens 1,5h.
    Oder willst du andere Sitze haben? Dann brauchst du doch nur drauf achten ob in der Beschreibung auch der Höhenverstellbare Sitz genannt ist.

  • Ich weiß es nicht genau aber ich glaube dass das von Anfang an eine Aufpreis pflichtige Zusatzausstattung war außer bei Sondermodellen natürlich (gt,GTI,VR6 usw.).



    Hab noch einen höhenverstellbaren (original VW "Sport") Sitz geb ihn dir günstig ab. Sag bescheid wenn du Interesse hast.

    Kein Radio im Auto aber en Kühlschrank, finste lustich, grinste. Wusst ich.

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Warum willst du denn wissen welche Sondermodelle das hatten? Besorg dir ein Verstellbares Sitzgestell und wechsle das einfach aus. Hab ich auch so gemacht und gut war.Dauert wenn du das das erste mal machst höchstens 1,5h.
    Oder willst du andere Sitze haben? Dann brauchst du doch nur drauf achten ob in der Beschreibung auch der Höhenverstellbare Sitz genannt ist.


    Ist mir nichts neues. ;)
    Benötige auch nur das Gestell mit der Verkleidung.


    Hollywood: Hast eine PN.

  • geh einfach zum Schrottplatz und schau dich dort ein bisschen um...da findet man schonmal leicht das was man sucht.


    Und die Preise sind meist auch akzeptabel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...