NZ was rausholen

  • Zitat

    Original von RouvenS
    Was könnte man ausem NZ noch rausholen? Hab jetzt scharfe Nocke, große Ansaugbrücke, Ölkühler, G40 Düsen, Ab Mitte Hosenrohr 50mm Auspuffdurchmesser bis hinten raus.
    Was könnte man noch verbauen?


    was will man da grossartig machen?...vllt nen fächerkrümmer...gibts zur zeit nen thread für...
    und andere sachen würden ins geld gehen...
    dann wäre nen kompletter aufbau nötig...ne komplette verstärkung der hauptlager..H-shaft pleul erleichterte und feingewuchtete KW, leichte schmiedekolben...auch alles angepasst...verdichtungserhöhung...kanäle aufschleifen und polieren...grössere ventile + sitze..ne andere einspritzung...vlt weber vergaser?


    oder ne aufladung...hat das schon mal jemand gemacht? nen 1,3 liter motor aufgeblasen? also TURBO..kein lader


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V


    oder ne aufladung...hat das schon mal jemand gemacht? nen 1,3 liter motor aufgeblasen? also TURBO..kein lader


    MFG


    Also eine Turbo ist auch ein Lader, der heißt richtig nämlich Turbolader!
    Den 1.3er gibts doch im Polo mit G40 Lader, das heißt doch, dass man dann auch einen Turbolader nehmen könnte. Ein Turbolader ist vom Wirkungsgrad ja sowieso besser als ein G-Lader. Und haltbarer ist er auch.

  • Also ich hab meinen NZ jetzt gerade umgebaut gibts auch einen Theard dazu!!!


    Und ich sag allen die meinen es lphnt sich ned usw.. das stimmt sicher nciht mann muss halt länger suchen das man günstig die teile bekommt aber wenn man sie aht udn gut einbaut dann geht das ding ab wie ein zapferl!!!


    Und wenn du die G40 düsen einbaust brauchst du unbedingt einen einstelbaren Benzindruckregler sonst rotzen die düsen wie sau du musst sie einstellen!!


    Und mach dich auf ca. 3-4 Stunden einstellen gefasst!!!


    Ciao gruss..

  • HI!


    Also erstmal wie schon geschrieben gibt es einen eigen Theard was ich gemacht habe!!


    also nochmal für dich...


    - Polo 3F Nockenwelle
    - Polo 3F Ansaugbrücke
    - Gti Luftfilterkasten + Luftmengenmesser
    - G40 Einspritzdüsen
    - einstellbarer Benzindruckregler


    ausserdem hab ich zusätzlich ncoh die Brücke bearbeitet udn die Drosselklappe geweitet und bearbeiten ( ca. 10-15% mehr Luftdurchlass)


    aja und was noch dazu kommt ca. 3 Stunden einstellung!!!!


    jetzt will ich ncoh meine Abgasanlage verändern Gruppe A Endtopf hab ich schon drauf nur ab vorne möcht ich etwas ändern!!


    Gruss Ciao..

  • Von welchem GTi stammt da der Luftmengenmesser und muss da was abgeändert werden oder einfach plug und play?

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Naja am besten ist wenn du dir gleich einen kompletten luftfilterkasten mit LMM vom gti holst der passt von den halterungen perfekt ist nur ein wenig grösser und brauchst mehr platz passt aber perfekt rein!!!


    meiner ist vom GTI MKB PF 107PS


    der passt eigentlich perfekt rein das einzige du musst das rohr zu vorwärmung vom alten kasten nehmen und auf den gti kasten hinten drauf "kleben" am besten mit heiskleber oder ich habs mit Flüssigmettal gemacht!!


    Das hab ich von meinem Karosserie Spezi bekommen stinkt ur hält aber bomben fest!!


    Wenn du dir nur den LMM vom Gti holst musst bei der platine usw.. herumpfuschen und das ist zeit und gedulds aufwändig!!!


    So jetzt zu meinem Problem was hast oder machst du mt deiner abgasanlage!!


    Wie gesagt ich hab schon einen Gruppe A endtopf und ich möchte entweder einen Fächerkrümmer oder den Krümmer vom G40 soll angeblich grösseren durchmesser haben!!!??


    Also ich stell mir das bei meinem so vor Grösseren Krümmer dann der Kat dann Mitteltopf Atrappe mit durchgehendem Rohr und dann der Gruppe A Endtopf!!!


    nur weiss ich nicht ob der G40 Krümmer Passt??
    udn ich finde auch keinen Fächerkrümmer für meinen NZ??
    Passt der Fächerkrümmer vom Polo 86C aufn NZ???


    Gruss..Ciao...

  • Die Fächerkrümmer vom POlo passen dran, aber sowie das Rohr unter dem Motor ist, muss alles umgebogen und umgeschweißt werden. Ich habs so gemacht. Den Krümmer aufgefräst, Hosenrohr bis unter den Motor beibehalten und dann 50er Flexrohr mit 50er Rohr weiter zu Kat. Direkt nach Kat 50mm bis nach hinten raus. Is eigentlich ganz gut.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • was meinst du mit ist eigentlich gut??


    ich hab mir auch überlegt gleich den fächerkrümmer selber zu machen nur das ist ja eine wissenschaft für sich das alle rohre gleich lang sein müssen usw...!!


    hast du vl. ein foto wie das bei dir aussieht?

  • Na hört sich geil an und ich behaupte obenrum tut er sich leichter. Hab kein Bild im Moment. Kann aber morgen eins machen denk ich. Ja das mit dem Fächer is wirklich ne Wissenschaft für sich. Und der Krümmer am Polo is z.b. alles in ein Rohr. Bei uns isses ja 4 in 2 in 1

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

    Einmal editiert, zuletzt von RouvenS ()

  • also das mit dem getriebe kann ich nur befürworten
    ich habe das 4T und mein bruder das AUG,
    Also sobalt es in 3ten gang geht sehe ich kein land mehr
    die tatsache das meins länger überstzt ist bringt eh nix da ich den 4ten gang nichteinmal ausgefahren bekomme. ;(


    und dann könntest du ihn noch von nem profi einstellen lassen sollte auch leistung bringen wen ders drauf hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Elox ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...