Schiebedach - Ausbau (wenn kaputt)

  • Hallo,
    leider ist mein Schiebedacht kaputt, das Zahnrad des Getriebes (nicht dirkekt an der Kurbel) ist weggebrochen, vermutlich weil sich die Zahnstangen (Bowdenzüge) festgesetzt haben.
    Wie bekomme ich nun das Schiebedach auf?


    Habe mit der Suchfunktion nur Anleitungen zum Ausbau gefunden, wenn es ganz ist!
    Dort stand, dass ich das Schiebedacht erst ein Stück öffnen muss ehe ich das Schiebedacht / dem Dachhimmel (Schiebedachverkleidung) manuell öffnen kann um an die Mechanik zu kommen...


    weis jemand rat?!

  • Tja.. irgenwie muss jetzt die innenverkleidung des schiebedaches runter,ansonsten kommst du nirgens bei! Du musst vorne an der Innenverkleidung bei. Dort kannst du sie runterziehen. An der Stelle ist sie nur geklipst. Dann kannst du sie nach hinten schieben! Dann kannst du das Dachelement mit 4 schrauben lösen und nach oben herausnehmen.. Aber bitte mit 2 Mann. Einer muss das Dach nach oben herausnehmen. Das gibt sonst hässliche macken im Dach. Dann kommt du an die Schrauben für die Schiebedachschienen ran.. Wenn die weg sind,kannste das Dach nach vorne herausnehmen. .. Bist jetzt ein wenig in den allerwertesten gekniffen,wenn das Schiebedach sich jetzt nicht nach hinten bewegen lässt.. Musste mal fummeln und gucken,wie du den Himmel des Dachelementes vorne losgeklipst bekommst.


    mfg baend

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...