Verbrauchs-Vergleich: MH/PN/RP

  • Zitat

    Original von KaiderCoder


    800km?


    Ich komm mitm PN 550km.
    Was mach ich denn falsch? :D


    das war ja auch ganz früher :D


    nun sind es vll auch noch 650 km, mehr nich...durch größer Felgen usw.
    habe bei den 800 km nur Deutschen-sprit getankt ;)(luxus für mich :D )
    wenn ich polnischen oder CZ rein lassen sind gut 100-150 km weniger, wohl der Tank voll is :(

  • Selten Kurzstrecken!


    Ich fahre eigentlich ganz normal, ich tret den Wagen jetzt nicht heftig, aber ich konnte mich mit dem Motordiagramm identifizieren.
    Ich fahr den meistens moderat zwischen 2.5 und 3000 Touren - natürlich wenn ich ne gleichbleibende Geschwindigkeit halten will, direkt in den 5.


    Technische Mängel sind mir nicht bekannt. :D


    Das ist ja echt heftig, das du damit 800km kommst. :O


    edit:


    Gut, ich fahr auch 195er, das macht vielleicht auch was aus.
    Aber das ist ja echt heftig! :D

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von KaiderCoder ()

  • Mit meinem RP mit AUG und 300000km Laufleistung im guten techn. Zustand komme ich immer 700km weit (Mischverkehr). Extremwerte lagen bei 500km ( mit 1,2t Anhänger im bergischem ) und 1100 km ( Sparfahrt 90km/h meist hinter LKW ).

  • bin ja früher immer nur langstrecken gefahren...in der woche 650 km und das alles recht gemüdlich, weil man auf der strecke keine Zeit gut machen kann....außerdem wirds mit der zeit langweilig, wenn man mal nicht durch tritt :D


    ich könnte diese jahr gerade 2 mal meinen tank voll machen...von daher weis ich schon lange nicht mehr was mein auto so verbraucht,immer nur für 20 € tanken :D

  • Zitat

    Original von Norbert_245
    KaiderCoder,


    Du fährst den Tank ja bestimmt auch nicht ganz leer, wie hoch ist den der Verbrauch in l/100km ?


    Grüße
    Norbert


    Je nachdem, vielleicht so 7.5-8.5 Liter.
    Deswegen wundert mich das ja auch so. :D


    Wenn ich fast ganz unten am weißen Strich bin, bleibt die Uhr so auf 580km stehen.
    Auf 600 hab ich es noch nie geschafft, außer ich habe vergessen den Zähler zurück zu setzen. :rolleyes:

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • ich melde mich auch mal zurück:


    also, was die verbrauchswerte anbelangt bin ich mit meinem gx super zufreiden, der verbraucht mit 6,5l am wenigsten von den gölfen die ich schon hatte (PN, MH, NZ) das hängt wohl damit zusammen das man ihn dank 1800ccm schön untertourig fahren kann...er kann allerdings auch anderst, wenn ich ihn mit 160/170 über die bahn scheuche nimmt er auch gerne seine 10liter...naja, bisher bin ich persönlich mit dem GX mit Euro2 sehr gut bedient!


    ps: hinzu kommt, das ich im winter seit jeher ausschließlich 155er Reif(chen) fahre, die auch nochmal zu einem geringeren verbrauch beitragen.


    Norbert 245: ähm...*hächl* wir beide besitzen die gleichen autos, lustiger zufall;-9


    gruß, sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • @ Norbert 245: Selbstverständlich habe ich Öl und die Riemen gewechselt. Das Öl war schwarz. Wenn die Angaben auf dem Ölzettel richtig waren, war das Öl 2 Jahre alt und hatte definitiv mehr als 10000 km drauf.


    Ich bin froh alles sofort gemacht zu haben. Er lief danach auch ruhiger...


    Ich will net wissen, was die Vorbesitzer mit dem Auto alles gemacht haben.

  • *aufwärm*


    Vor meinem Ölwechsel, aber mit neuem Keilriemen , neuen Zündkerzen, neuem Luftfilter , neuem Benzinfilter, neuem Unterdruckschlauch, neuen Winterreifen, aufgefülltem Getriebeöl und 'ner Flasche Vergaserreiniger verbraucht mein PN um die 8l/100km - ne gute Leistung für ein 19 Jahre alten Automatik G2... :)


    Mal sehen wie es nun mit der neuen Auspuffanlage und nach dem Ölwechsel ist... :wink:

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Ich hab PN und RP hier stehen und muß sagen wenn man beide gleich fährt tut sich der Verbrauch nicht viel!


    Der PN hat zwar weniger Hubraum aber auch weniger leistung und Drehmoment!!
    Möchte man also einen PN fahren wie einen RP Verbraucht der fast genausoviel!


    Ich wohne in einer Bergigen gegend und da merkt man den Unterschied schon sehr!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...