Zweitwagen

  • hi Leute !
    Bin für meine frau auf der Suche nach nem günstigen 2. Wagen , hab da NATÜRLICH direkt an nen Rolf gedacht ... aber auch noch andere in der engeren wahl
    Bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe , zur Auswahl stehen

    • Golf 2 ; 54PS
    • Golf 2 ; 72PS FÄLLT RAUS
    • Corsa B ; 60PS PFUI :wink:

    Den Corsa kucke ich mir gleich an ,ist von nem Arbeitskollegen BJ 95 , 125Tkm ,viele NT,Tüv Neu
    1000€ FP
    72PS : lt. Inserat 102TKM , sieht auf den Bildern ganz passabel aus ,EZ 87, 600€ VB
    GOLF 72PS
    54PS : 132TKM, EZ 91,999€
    GOLF 54PS
    soll halt sparsam sein , in der Versicherung tun die sich alle nicht viel
    der 72 PS schluckt ja um die 7-8 Liter , weiss ich noch von meinem alten , Der 54PS brauch in etwa wieviel ?
    Corsa schätz ich auch mal so bei 7 Liter
    Wer lesen kann is klar im Vorteil !!! Hab grade gesehen das der 72PS Automatik hat , und wird wohl ein RF sein also kein Euro 2 !!!

  • Wenn der 54 PS-Golf der NZ ist, dann kannste den bei wirklich nur Langstrecken und sparsamer Fahrweise auf 6,5-7 liter bringen.
    Realistisch sind da eher 7-9 l ;)


    P.S.: Du lässt ein Golf2-Forum entscheiden, obs ein Golf oder Opel werden soll? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Leviathan23 ()

  • Ich seh das in dem Fall nicht so eng ! :wink:
    Der ist eh nix . Gestern angeschaut .


    Musste selbst schon mal zum Übergang nen Vectra fahren weil nix anderes da war ! Mein Favorit ist und bleibt trotzdem ein Golf !!! :] :] :]
    Den Golf schau ich mir Morgen oder Übermorgen an , der ist immo zum Tüv-machen weg !

  • Ich würde den 1,3er NZ nehmen. Die Digifanteinspritzung macht kaum Ärger und per 60 Euro Minikat haste die Euro 2 Norm. Schaue Dir den bleuen CL an, wenn die km echt sind und der Motor/Getriebe keine Auffälligkeiten zeigt, kannste nix falsch machen. 1 Jahr Gewährleistung vom Händler und TÜV/AU neu sollte bei 1000€ natürlich dabei sein, ansonsten drück den Preis halt noch etwas. Ich kenne eigentlich kein anderes Auto, bei welchem die Ersatzteile noch günstiger sind als beim 2er NZ..


    Hier mal der Fixkosten Vergleich zwischen 1,3l und 1,6l

    Versicherungseinstufung


    PN: Haftplichtklasse 15/TK10/ VK10


    NZ : Haftplichtklasse 14/TK10/ VK10



    KFZ Steuer


    PN :
    1595cm
    Euro1 : 242 €
    Euro 2 : 117 €
    D3 : 108 €


    NZ :


    1272ccm
    Euro 1 : 196 €
    Euro 2 : 95 €



    In Punkto Verbrauch sind sich beide recht ähnlich. Während du über Land auch mal mit 6l fährst, biste in der Stadt locker bei 9l.


    Gruß Sören

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • Moin,
    so meine Meinung zu dem 54PS Golf : Okay sieht ja so schlecht nicht aus auf den Bildern ,aber nen Tausender würd ich für den nicht ausgeben wollen .
    Warum ? Ganz einfach , wenn ich die Beule vorn rechts unter der Stossstange und den nicht unerheblichen Rost oberhalb der Gummileiste an der Fahrertür sehe , würd ich schonmal so locker 200Teuronen weniger bieten . Okay . is kein Neuwagen , aber 999€ sind auch schon nicht wenig Geld für nen 18 Jahre alten Golf.
    Ich pers. würde den 72PS golf vorziehen bzw. erstmal genauer ansehen . So mit Lenkrad u. Werkzeug unterm Arm die Sache genauer betrachten , ob die Lenksäule oder das Lenkrad hin is ..... Is es das Lenkrad gleich getauscht und mitgenommen , wenn nicht stehen lassen und weitersuchen .....


    gruss Kay

    irgendjemand bei VW glaubte mal , das der vergaser 2E2 zum antreiben von fahrzeugen geeignet sei......

  • SO !!!
    Hab einen gekauft ... aber nen anderen NZ ,Madison
    200 tkm ,EZ 90 , Tüv/AU 9/10 von nem Opel -Händler für 550€


    Aussen ziemlich gut in schuß,hinten Links ganz leichte Park-Kratzer +eine kleine Beule (,Grünmetallic (LB6Z) , , bißchen Rost an der Fahrertür . neuer Auspuff, Motor ölfrei , läuft top und fast ohne Geräusche , Kupplung Lenkung Getriebe i.o. . Innenraum total verstaubt . ist vorher nur von Frauen vor BJ 60 gefahren worden .Da ist er :
    [/IMG]
    [/IMG]
    [/IMG]

  • Na denn mal meinen Glückwunsch zum neuem Familienmitglied und allzeit gute Fahrt


    gruss Kay

    irgendjemand bei VW glaubte mal , das der vergaser 2E2 zum antreiben von fahrzeugen geeignet sei......

  • Da hast du keinen schlechten Kauf gemacht, vor allem, wenn er noch so lange TÜV hat. Sieht gut aus...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Und die melden mir den sogar noch an und saugen innen mal durch !
    Hole den aber erst Dienstag ,hab mir Urlaub genommen für nen Check up .
    werde mal die Standardmäßigen Dinge durchführen , wie ölwechsel ,andere Flüssigkeiten , Zündkerzen check , Spannrolle prüfen ,Temperaturfühler tauschen(vorsorge)


    Gibt es eigentlich bekannte Probleme bei dem Motor ?
    1.) Luftmassenmesser soll schonmal Probleme machen ( unrunder lauf etc. )

  • Wundert mich ja das ein Händler noch so nen alten Wagen verkauft.


    War das im Kundenauftrag, also wie Privatverkauf, oder haste da sogar noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie drauf? :O


    Bei 200000 km würd ich mal nachforschen wann der letzte Zahnriemenwechsel war.


    Der Intervall ist ja bei 90-100000 km. Wenn der letzte Wechsel nicht mehr nachvollziehbar ist, besser aus Vorsorge wechseln würd ich sagen.

  • haben die in Zahlung genommen , noch vor der "Umweltprämie(Dreck-mist)" . Als Ersatzteilträger lt. Kaufvertrag . deswegen nix mit Garantie , bei dem Geld auch logisch .


    carbon: Da hatte ich auch schon dran gedacht , mal auf Verdacht tauschen , kostet ja auch nicht die Welt !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...