Zweitwagen

  • So habe den kleine grade eben geholt und schon das erste Problem :


    Der Motor wird nicht richtig warm laut Anzeige ,Heizung bollert aber volles Rohr . Wenn die Anzeige so langsam richtung erstem Strich kommt, fängt der Motor an zu bocken , nimmt unwillig Gas an und droht ausgekuppelt fast auszugehen (Ölkontrolllampe geht dann auch an).
    da die Temp-anzeige nicht richtig geht, tippe ich mal sofort auf einen Temperaturfühler..!

    Heut nachmittag fahre ich zu nem Kumpel, die Möhre durchchecken , dann werde ich den/die Fühler mal tauschen und berichten ob´s was gebracht hat .
    UPDATE : So alles gecheckt und ein paar Mängel gefunden
    Zündkerzen vollkommen fertig ; Verteiler + Finger total fertig ; LuFi zu ; Ansaugschlauch hat ein Loch ; Keilriemen ziemlich fertig ; Zahnriemen total lose ..!
    Beim Zahnriemen machen wir dann die WaPu direkt mit , will ja in nem halben Jahr nicht nochmal anfangen .
    Achso Bremsbeläge vorne müssen auch neu , hab aber noch welche da .
    Das wars erst mal


    UPDATE 14.02.09 : So alles getauscht . Ich schätze noch einmal richtig Gas gegeben und der Zahnriemen hätte sich mit einem riesen schlag verabschiedet !!! Sowas hab ich noch nicht gesehen , fehlten schon mehrere Zähne und der rest war schon so gut wie durch !!!
    Nachdem wir dann auch den Ansaugschlauch mit Sika-Flex abgedichtet haben läuft er auch wieder ganz gut ! Muss heurt mal ein paar runden drehen um genauere Aussagen treffen zu können .
    Falls der Kumpel den Riemen noch nicht weggeschmissen hat werd ich mal noch ein Foto machen !


    EDIT 14.02.09 14UHR : So hab mal den LuFi noch gewechselt , war auch ein paar km unterwegs und wenn die kiste warm wird fängt der immer noch derbe an zu Hacken und will kein Gas annehmen . Da ich ein guter junge bin hab ich die Suche benutzt und auch einiges gefunden ! Werde die Tage noch den KLR einbauen lassen (dabei wird die Lambda-Sonde als Fehler ausgeschlossen) und direkt ne Grundeinstellung der Einspritzung vornehmen lassen . Außerdem tippe ich auf nen defekten LMM . Werde aber auch mal den Hallgeber in Augenschein nehmen .

  • So bin mal 200km gefahren und es hat sich nicht wirklich gebessert !
    Grade eben hab ich getankt und wäre fast zusammengebrochen !!! 10,73 l/100km!!!!!!!!!
    Hatte den LMM mal abgezogen aber sobald man anfahren will stirbt der Motor ab . worauf deutet das hin ?
    verbrauch = Lambda-Sonde ?
    Freitag wird der KLR eingebaut
    EDIT>> kLR ist eingebaut , die hatten aber keine zeit den Fehler genau zu suchen .
    Zündkerzen sind Pott-Schwarz , was ja zum Verbrauch passt und am Abgastester geht die kiste wohl ab und an auf 10-11% CO hoch
    Die tippen aber auch auf LMM oder Lambda-Sonde !


    Nen LMM hab ich mir grade auf´m Schrott geholt und der wird jetzt eingebaut und Probegefahren ! hoffentlich war´s das dann !
    Werde weiter berichten...

  • nen jahr gewährleistung haste trotzdem... da können die händler noch so rumtricksen von wegen keine garantie oder teilelager... händler an privat ist immer mitner gewährleistung verbunden (nicht mir garantie verwechseln)


    LMM oder Lambda... muss was mit Gemisch-bestimmenden Komponenten zutun haben!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • So, entweder ist der LMM den ich am Schrott geholt habe auch Fratze oder damit hat´s nix zu tun . (Wohl eher letzteres)
    Steuergerät hiermit auch ausgeschlossen !!!
    Der läuft ne ganze Zeit normal und dann sackt die Drehzahl ab , auch im Stand , stinkt dann auch nach Sprit .
    Naja muss de Frau halt noch ein paar Tage mit dem Bus fahren .
    Um gewährleistung geht´s mir gar nicht , mir war klar , das ich in etwa den Kaufpreis nochmal in die Hand nehmen muss um Ruhe zu haben !
    Ist halt die etwas nervige Fehlersuche die mir auf´n Zwirn geht , aber jetzt kanns ja eigentlich nur noch die Lambda-sonde sein ! Mittwoch bin ich schlauer ,ansonsten hab ich dann ein Auto zu Verkaufen :wink:

  • Den blauen Temperaturfühler hattest du getauscht?


    Mal testweise die Lambdasonde abgeklemmt?
    Dann sollte er im Notlauf halbwegs vernünftig laufen... Zumindest gleichmässig schlecht, also ohne diese auffälligen Schwankungen.

  • Hatte genau diese Probleme mal mit nem Golf 3 - der lief auch nur 2 Minuten nach dem Start gut - danach ging er ohne Gas einfach aus - am Ende war es auch die Lamdasonde :


    http://www.doppel-wobber.de/wb…M-Motor-macht-Aerger.html


    Ich drück Dir die Daumen - anonsten :


    http://www.doppel-wobber.de/wb…be-Anbauteile-105tkm.html


    Gruß Sören


    PS : Vielleicht habe ich es überlesen, aber falls Du die Zündkabel noch nicht erneuert hast - dann kann ich das nur empfehlen - auch wenn die alten noch gut aussehen.Habe für nen neuen Satz lächerliche 12 Euro bezahlt in der Bucht :wink:

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • dnw: Teileträger lt. Kaufvertrag !


    @elk : temp-Fühler sind beide Neu ! Hab ich als erstes gemacht . Lambda abgeklemmt bringt keine verbesserung aber nach dem was ich bei 19e-vw im ersten Link gelesen hab, muß das ja nix heissen.
    Wie gesagt morgen bin ich hoffentlich schlauer(Werkstatt-Termin) !!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...