G3 Servo in G2

  • Golf3 Servo in Golf 2 pflanzen, Plug & Play???


    Passt das alles mit Halter und Kreuzgelenk denn???


    MFG

  • Ist der Unterbau nicht gleich also müsste eigentlich alles passen, so sicher bin ich mir aber nicht!!!

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Pumpe hat andere Halter, wenn ich mich recht entsinne!
    Ich meine, dass die bei meinem 3er GTD damals anders waren.
    Könnte mich aber auch täuschen.
    Das Lenkgetriebe soll passen. Wissen tu ich es, wenn ich meines selber habe :)

  • mit der pumpe war i-was! halter, riemenscheibe, irgendwas hat bei mir damals nicht gepasst...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Wenn sie vom unterbau passt warum sollte denn der Rest nicht passen???


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Habe in meinen 2er die gesamte Servo vom Golf 3 eingebaut.


    Wenn du die Achse vom 2er (also Motorträger, Querlenker, etc.) drin lassen willst, brauchst du andere Spurstangen. Und zwar die vom Golf 2 mit Servo. Die tauschst du dann gegen die vom 3er aus.
    Des weiteren brauchst du noch, je nach dem welchen Motor du hast, den Halter für die Servopumpe.
    Außerdem den Servoölbehälter vom Golf 2 oder du baust dir eine Halterung für den Behälter vom 3er.
    Das Gummi, welches von der Spritzwand an das Lenkgetriebe geht, da wo die Lenkstange durchgeht, ist auch ein Eigenes. D.h. das vom Golf ohne Servo paßt nicht, das vom Golf 3 aber auch nicht. Kostet um die 10 Euro bei VW.


    Je nach dem was dich die Servo vom 3er kosten würde, solltest mal beim Schrotti vorbei und den fragen, was eine Golf 2 Servo kostet. Dort kannst dir dann alles was du brauchst ausbauen.


    Habe bei mir die kompletten Achsen vom 3er drin, deshalb hielt es sich bei mir in Grenzen, eil ich nur das Gummi brauchte.


    Falls Fragen hast, kannst dich ja melden.


    MFG Daniel


  • Hey Daniel


    Genau das will ich machen...


    Habe einen 1,8 RP & die Servo stammt aus einen 1,8 Golf 3 (MKB nicht bekannt)


    Das Gummi, welches von der Spritzwand an das Lenkgetriebe geht, hast du ne Teilenummer dazu???


    Was ist mit dem Halter für die Servopumpe, passt der denn???


    - Spurstangen vom Golf 2 Servo & Gummi muss ich auf jeden fall bestellen


    MFG

  • Gummi hat die Teilenummer: 191 419 523C


    Aus welchem Baujahr ist deine Servo vom Golf 3 denn? Wenn ich mir die Teilenummern anschaue, hat der Golf 3 ganz andere wie der Golf 2. Des Weiteren sehen die Halter auf den Bildern auch ganz anders aus!

  • Die Halterungen und die Spannvorrichtung ist beim 3er komplett anders.
    Man kann die aber am 2er montieren, die Verschraubungspunkte sind vorhanden. Allerdings braucht man dann noch diesen Aluhalter über der Wasserpumpe vom 2er. Beim 3er hängt da unten die Lima und hat somit andere Halter.
    Die Pumpe selbst passt angeblich nicht plug&play...


    Hier noch was dazu:
    http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/thread.php?threadid=102480&hilight=servopumpenhalter

  • Zitat

    Original von Apple
    Allerdings braucht man dann noch diesen Aluhalter über der Wasserpumpe vom 2er. Beim 3er hängt da unten die Lima und hat somit andere Halter.


    Warum sollte die vom dreier unterhängen??? Die Pumpe kann garnicht anders rein... Der Platz nach unten ist begrenzt...


    Ich denke schon das der Halter passen müsste 1,8 ist 1,8...


    MFG

  • Die Lima hängt beim 3er nun mal unten am Block und nicht oben in Kopfnähe wie beim 2er...
    Die Halter sind dann eben nicht gleich. Der eine Halter der Servopumpe wird beim 2er an diesem zusätzlichen Halter über der Wasserpumpe befestigt.
    Beim 3er geschieht das über den Lichtmaschinenhalter.


    m_abs01.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...