Hab nen kleines Prob mit Alarmanlage

  • Hallo ihr ,


    zum Thema , Habe mir ne luxpro Alarmanlage bestellt und denn schaltplan angeschaut. Das mit demm Einbau hab ich mir leichter vorgestellt. Wenn mir einer die kabelbelegung , sitz der Kabel beschreiben kann , wär das voll nett.
    ich hab denn schaltplAN hier reinglinkt
    www.tiben-versand.de/LC211A-Alarmanlage/LC211A-Seite3.pdf



    Vielen Dank für eure Hilfe


    mfg referent

  • die frage ist, wie ist deine ausstattung? elektr. fensterheber? Zentalverriegelung?
    vieles davon erklärt sich eigendlich von selbst. die meisten anschlüsse findest du am sicherungskasten oder für die Blinker am Lenkstock oder am schweller auf der fahrerseite.


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • hey urlaub ist zu ende ;( .
    also ich hab die highline (glaub ich ) ausstattung.
    elk.FH,ZV,Komfortschaltung usw alles bis auf klima und leder.
    mir geht es um die ansteuerung der türkontakt(Auslöser + oder - oder beides),
    die FH ansteuerung (-)Ausgang .
    der türkontakt wäre am besten über innenlicht (denk ich) zu realiesieren.
    beim FH hab ich kein schimmer welches kabel ich nehmen sollte, denke dass ich den türschlossschalter nehmen muss wegen der komfortschliessanlage.
    danke für die hilfe
    ref

  • Also (bitte sei nicht sauer) so wie sich das anhört hast du null Ahnung von Elektrik. Dann ist das auch nicht mit mal schnell erklären getan. Ich würde dir raten besorg dir nen Schaltplan vom Auto und suche jemanden der sich mit Elektrik auskennt. Sonst kannst du mehr Schaden machen als du denkst.

  • neee hab die anlage schon drinn (ohne fehler).schaltplan hab ich.nur die beiden anschlüsse machen mir probleme . asüüü ahnung von elektrik habisch... es reicht für mich.
    hab nur nen black out wegen demm. hab echt nur nich diese 2 oder drei anschlüsse gefunden im schaltplan . (in ner garage bei ner 5 watt birne eigentlich kein wunder . ggg*)
    deswegen fragte ich nur
    bin nich sauer ......
    ref

  • Türkontakt ist negativ gesteuerlt.
    Brauchst du nen Schaltplan für eFH?

  • das die ZV negative ist , weiss ich . hast mich bestimmt falsch verstanden . ich meine denn schalter, der das innenlicht steuert . weil die anlage beim nicht autorisierten(richtig?? :D) zugang aulöst . und das hab ich nicht in demm kabelbaum gefunden.
    zweitens kann man mit der anlage die efh schliessen beim scharfschalten .dieses kabel such iich und vermute , das ich über die komfortschaltung gehen muss , da diese alle fenster schliesst.
    mfg ref

  • Komfortschließung ist ein sw/gn Kabel. Geht von der A-Säule hinter die ZE zu so einem 5-Fachen Stecker und von da zum Schiebedach. Wenn du hast. Ansonsten endet es da.


    Ich meinte auch nicht die ZV sondern das Innenlicht was negativ gesteuert ist.
    :D

  • geht das schwarz/grüne unten auf der fahrerseite weiter?? weil wenn ncih habsch mir nen wolf gesucht*gg. und des negative bringt mich jetzt weiter sorry , das ich antwort nicht verstanden hab ;( .
    hab auf der fahrerseite an der tür geschaut ob es da vom türschloss rauskommt habs abba net gefunden.
    mfg ref

  • Das Komfortschließkabel wirs irgendwo im Kabelstrang nach hinten auf der Fahrerseite abgegriffen. Ist das ZU Kabel und das ist grau. Das AUF Kabel ist gn.


    Das mit dem negativ gesteuerten Innenlicht bedeutet. An der Lampe liegt immer +12V an. Der Türkontakt Schaltet von Masse durch. Ist die Tür auf liegt Masse an der Lampe an. (Licht brennt) Tür zu keine Masse. (Licht aus) :wink:

  • dat hilft mir . war mein gedanke nur nicht zuendegeführt . vielen dank dafür . werd ich morgen gleich ausprobieren.mal was anderes ...reicht es wenn das komfortmodul ( zu) signal nur kurz ist oder muss es bis geschlossen ist anliegen ???

  • Das zu Signal muß so lange anliegen bis alle Fenster und Schiebedach zu sind. Danach nicht mehr.

  • mhhh da wird es warscheinlich ein prob mit der aa geben . ich vermute das die nur ein kurzes signal gibt und des wars dann. ich weiss es nicht aber wiurd warscheinlich so sein.
    naja probieren geht über studieren.
    schreib dann wie es ist
    mfg ref



    laut schaltplan der aa ist des minus bestimmt das zusignal.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...