MSD weglassen ??



  • --Also uns / und Moderatoren interissiert es ob Legal oder nicht ! Und das steht auch in den Board Regeln !-- :D Das hat ewas mit Illegalen Handlungen unterstützen /aufrufen..Oder so ähnlich !!


    Mit dem MSD , Legal wäre das du ohne MSD fahren darfst, wenn er vom Werk keinen Verbaut hatte... :wink:
    Und das zu wissen, ist nicht so leicht... DerTüv noch Polizei wird das aus dem FF wissen können... wird also keinen Interissieren :]
    Es wird also 50/50 Legal sein da es beides gibt. Also Aufflexen, das ist das schlechsteste was man machen kann 8o 8o
    Wenn Du ein Ersatzrohr nimmst wäre es bestimmt Legal, wenn du kein MSD hattest. Somit eigentlich egal ob MSD oder nicht. Da nicht eindeutig nachvollziehbar..... Ausser über Motorcode und Fahrgestellnummer über VW (Denke ich )
    Aber probleme könnt ees geben wenn: Das Ganze Ding SOOO LAUT ist, und der Prüfer dann einAuge wirft, und die Dämpfer zählt!! Dann kann es sein das er da einiges wissen will...

    Einmal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • schau doch mal in die ABE vom ESD. wenn da n nettes bildchen ohne MSD drauf ist und im kleingedruckten drinsteht: ab BJ so-und-so hastes gut.


    edit: bei mir war aufm bildchen n fächerkrümmer mit drauf. hat 1,5 jahre so funktioniert. sogar der gutachter nach sicherstellung hats so gefressen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von racing23 ()

  • Naja bis 2011 hab ich ja noch Tüv ... Und wie schon oft gesagt soo brachial Laut kann nen 1.3 er gar nicht werden....


    Das Prob is ich muss mir noch ne ABE besorgen für meinen ESD nen E Prüfzeichen is drunter aber ABE hab ich leider nich da ich ihn nicht im laden gekauft habe sondern übern nen Kumpel bekommen habe...



    Mfg

  • also wenn dus wirklich schön laut willst... :D
    dann würde ich ab krümmer alles wegbauen :-D:-D


    sry aber das musste jetzt sein :D :D

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Hi fahre als Winterauto nen 1,3 NZ mit dem langen VSD - MSD Ersatzrohr und Gruppe N ESD von Novus.
    Der macht ohne zu übertreiben richtig Krach und ist selbst im stand laut und schön dumpf.
    Als vergleich hab ich nen 2er GTI mit der neuen Bastuck gruppe A ab kat und K&N Performence KIT. Der hört sich dagegen wie Serie an nur dumpfer.


    MFG

    16V - geht wie Sau :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...