Umbau Fronttrieb auf Syncro?

  • Wäre es eigentlich möglich einen Fronttriebler zu einem Syncro umzubauen?
    Wenn ja, was braucht man alles?


    Wenn nein woran liegt es? Ist die Karosse anders? Könnte man da dann nicht andere Bodenbleche nehmen?


    Würde sich das Kostentechnisch überhaupt lohnen?


    Ich frage weil ich meinen Golf sehr gerne mag und ihn nicht gegen einen anderen austauschen will, aber ich würde halt gerne einen syncro fahren.


    Naja schreibt mal eure meinungen, erfahrungen oder auch eure Syncro's an.
    Beim gescheiten Preis hab ich dann halt 2 Golf's^^

  • das geht nur mit extremen umbauten, weil alleine schon beim synchro der kofferraum kleiner ist, wegen dem antrieb




    gruss

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

  • Das Thema gab es schon mal.
    Und ja ist machbar. Tunnel kanst du lassen obwohl der beim Syncro höher ist. Passt aber mit dem kleinen Tunnel.Kofferaum muß aber umgebaut werden.

  • Möglich ist ja vieles :D


    Aber der Aufwand ?!


    Da der Syncro ja eine andere Bodengruppe hat, wäre es wohl am "einfachsten" die Bodengruppe ab der B-Säule zu tauschen ?( ?( ?( ??!!


    Für eine solche Arbeit muss man allerdings schon extrem gut schweißen können !


    Frag doch mal die "Banglabastler aus London" :D :D die wissen bestimmt wie´s geht :D :]



    Meine ehrliche Meinung: Kauf Dir einen Syncrogolf und gut ist, Du könntest die G2´s ja als Saisonfahrzeuge fahren :D


    Fronti: Sommer
    Syncro: Winter

  • Sorry hab beim suchen nichts gefunden! Danke für die Antworten und den Link kann dann geclosed werden.


    MfG
    Alex

  • aufwendigkeit ist gerade die herausfoderung das zu bewältigen und nicht der sinn

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hab meinen Jetta (2 Türer) auf syncro umbebaut, hab mit meinem Vater und meinem Opa 1 Woche gebraucht bis alles lief, aber was mich am meisten getroffen hat waren die kosten für die Eintragung 450€ wollte der TÜV haben.

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...