Frontschürze

  • Hi Leute,


    hab da so ein kleines Problem...
    bin gestern mit meiner Schürze beim rausfahren aus der Garage irgendwo hängengeblieben und dabei ist mir die komplette Schürze abgerissen und nach vorn rübergefallen...


    Wie wird die wieder befestigt?
    Hab da an der Seite nur was zum "einklipsen" oder ist die eigentlich auch mit Schrauben fest?


    Wäre schön, wenn ihr mir da schnell helfen könntet...


    Gruß

    GTi, das einzig Wahre...

  • Ist das ne originale GEKLAMMERTE Schürze? Die wird, nach Abbau des Trägers, wieder auf den Träger gedrückt.


    Oder ein "günstiger" Nachbau? Klingt ja danach wenn die bei Schrittempo gleich abreisst :wink: Die sind verschraubt mit dem Träger. Wird dann wohl alles abgerissen sein. Wegschmeissen und was besseres originales kaufen.


    Mach mal ein Bild von der Innenseite der Schürze.

  • j aein bild wäre super, denn die schürze kann bei langsamen tempo nicht so einfach nach vonre wech...
    von unten ist die Stoßstange mit je 2 Langen dicken Bolzen auch noch angeschraubt !! die Schürze würde eher zerreissen o.ö. :O


    hier mal ein bilf von constantin, da siehste das ein wenig :wink:
    Von unten kommen die Durch den Trägerin den Holm. Da hat der vorbesitzer die vergesse.. :D

  • memeinst du jetzt die stoßstange oder die gummilippe?
    die gummilippe ist ja geclipst und geschraubt,.(beim CL auf jedenfall)

  • ich meine schon die ganze front mit kennzeichehalter usw...


    die is mir einfach abgegangen und ich weiß halt nich ob die verschraubt war...
    da sind auch keine Löcher, wo die reinkommen ...


    sieht so aus als wenn die nur an der seite geklipst ist, richtig?

    GTi, das einzig Wahre...

  • Wow! Wie schafft man das denn? :O


    Wenn dann geht normalerweise erstmal die Plastik (oder Gummi) Lippe ab, und das meist auch nicht ganz sondern nur an einer Ecke. Die lässt sich dann auch einfach mit den Stecknippeln wieder in die Halterung zurückdrücken. Selbst wenn man rückwärts mit Tempo über ein unbeweglich, höheres und massives Hinderniss brettert sollte das höchstens die Lippe wegreissen... Würde annehmen das alles was größer ist dir vorher zumindest den Unterboden gut verschrammt hätte ?!?


    Hab da auch noch ein ähnliches Bild wie jan-golf. Hoffe man sieht da was größer wo die Schürze befestigt wird (eingekreist).
    motorumbaudez083amt8.th.jpg


    Wenns dir hilft und jemand Lust hat kann das Bild gerne noch bearbeitet und detaillierter bezeichnet werden.
    Da die eigentlich sehr fest verschraubt ist, kann ich mir nur Vorstellen das die bei dir eben garnicht durch Schrauben gesichert wurde. Nehm mal an das der Vorbesitzer da ordentlich gepfuscht hat, weil auch die Träger alleine doch nen besseren Halt geben sollten.
    (Bei meinem war "lustigerweise" die Querstrebe die vorne den Motor hält nicht komplett befestigt, wäre auch spassig geworden wenn die abgegangen und der Motor runtergeknallt wäre)

    *psychosuid*

  • ist die ganze stange ab???? oder is dein träger noch dranne und nur die "haut" ab......

  • Sich die gesamte GL/GTI Schürze bzw. die Frontverkleidung samt Kennzeichen, Blinker und Lippe abzureissen ist nicht schwer - schnelles rückwärts fahren auf einer Wiese mit ensprechender Tieferlegung reicht da schon. Der Träger mit NSW bleibt natürlich noch dran.


    Die einfachste Möglichkeit der Reparatur sind 2 Linsenkopfschrauben im Bereich des Kennzeichens, von vorne durch die Verkleidung gesteckt und mittels Muttern mit dem Träger verschraubt. Die Bohrlöcher bzw. die 2 Schraubenköpfe werden später durch das Kennzeichenschild verdeckt. Um vernünftig arbeiten zu können, solle der Träger abgenommen werden..Danach kannst du alles im Stück wieder anbauen - wie eh und je..


    Gruß Sören

    Gruss Sören

  • eine nachbau stange kann man sehr schnell neben dem auto liegen haben, hatte ich auch schon. aber eine originale ist sehr stabil, da kann man selbst mit ziemlich hohen tempo über die übelsten bremshügel in venlo drüber knallen ohne das was passiert.


    das der träger aber rausreist ist sehr unwahrscheinlich, denn dann würde ja fast der motor mit rausfliegen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • 19e-vw: Hört sich an als wär das ein Hobby von dir? :D Kannst doch nen Golfi nicht so übers Feld prügeln...


    Aber er ist ja beim rausfahren aus der Garage irgendwo hängen geblieben und da sollte die Schürze doch nicht so schnell runterkommen?!


    Und ich dachte immer nur wir Frauen haben Probleme beim einschätzen der Autobreite.


    Wird schon wieder! Zur Not einfach mit Panzertape befestigen, dann hälts auch. :rolleyes:

    *psychosuid*

  • Zitat

    Original von DieSchneemann
    Aber er ist ja beim rausfahren aus der Garage irgendwo hängen geblieben und da sollte die Schürze doch nicht so schnell runterkommen?!


    hehe, hat schon Fälle gegeben, da haben billige Zubehörstoßstangen noch nicht mal den Versand überlebt, also sag das lieber nicht, das die nicht schnell runterkommen :D


    niceman13
    ...und immer noch kein Bildchen.
    Aber die Methode von 19e-vw (2 Schrauben hinterm Nr. Schild) klingt gut, so würd ichs machen.
    Seitlich sind die übrigens nur in die Führungen am Kotflügel reingeschoben, nicht geclipst wie du vermutest/geschrieben hast.

  • mir hat schonmal nen lkw ne schmale stoßstange abgefahren (der war mitm letzten eck genau hinter der stange anner seite hängen geblieben und schon lag sie davor) die ist nur in den träger eingeklippst und wenn man richtig dran zieht geht die schneller ab als man glaubt


    träger war noch dran und stoßstange lag davor

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...