Fahrwerk Fragen

  • Zu dem JOM kann ich zwar nix sagen.


    Ich selber habe das Raceland Gewinde drin. Habe damals 200€ dafür gezahlt. Das ist wirklich nen top Fahrwerk, hat nen super Fahrverhalten. Hat nen großen TÜV Verstellbereich und nen noch viel Reserve.
    Habe das glaube ich im Juni verbaut. Bis dato schon zig mal die Tieferlegung angepasst. Wegen Felgen und so. Verstellung jedes mal ohne Probleme. Eintragung war auch kein Problem.


    In Motor-Talk gibts auch nen Thread drüber. Da ist einer drin der hat das wohl seit 4 Jahren drin ohne Probleme.
    Und nen anderer seit 2 oder so, auch ohne Probs.


    Also ich kann das Fahrwerk nur empfehlen. Vom Fahrkomfort finde ich es ähnlich wie Weitec.


    In meinem Jetta hatte ich nen Gewinde von FK für 400€. Das war dagegen der letzte Schrott 8o

  • Danke erst mal.
    In meinem Cabrio hab ich zwar ein FK drin. Ist glaube ich die teuere Variante. Ich bin aber voll zufrieden.
    Aber da ich jetzt meinen 2er machen will sollen die Federn rausfliegen und ein Gewindefahrwerk rein. Doch ich hab echt keine Lust 500,-€ und mehr nur für das Fahrwerk auszugeben. Insbesondere da die Lackierung und der Rest schon genug Kohle kosten wird.

  • Ich hatte die billigste FK Variante. War allerdings auch bis zum Anschlag runter gedreht. Fahrverhalten war extrem eigenartig. Habe mich irgendwie immer unsicher gefühlt. Und Kurven konnte man voll vergessen. Geradeaus ging es grad noch so.


    Das Raceland hatte ich im Sommer auf ca 70/60 eingestellt. Fahrverhalten war dabei noch top. Kein Gehoppel oder so, auch noch recht komfortabel. Wie Weitec halt.
    Bei 70/60 war der TÜV Bereich auch noch nicht ausgeschöpft.
    Diesen Sommer wirds auf 80/70 eingestellt. Mehr ist auch nicht mehr fahrbar mit meinen kleinen Rädern.

  • Mein bruder hat auch son Raceland Gewinde nun schon 1 Jahr und da is nix dran auszusetzen das gibts nun inzwischen schon für ca 170€ inklusive versand ...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...