Domlager

  • Ich hab die von Supersport drinnen mit nem Gewinde und muss sagen die halten !!


    Sind aber vom Golf 3 VR6 !!


    Hab mir den rest was nicht dazu gepasst hat einfach von nem kumpel drehen lassen


    LG

    Laut ist nur was weh TuT !!!

  • Zitat

    Original von RouvenS
    Irgendjaemand ne Idee wer gescheite Domlager herstellt die nicht aufreißen?


    Wo können die denn aufreissen?


    Hab auch schon manchmal gelesen, das Leute von "zu weichen" Domlagern schreiben ?(


    Also ich hab hier welche von Febi liegen, das ist nen massiver Metallkern mit nem 1mm dünnen Gummiüberzug drüber. Ich denke mal so sind alle Domlager aufgebaut und wie soll so ne Konstruktion "weich" sein oder reissen? Ist doch über 1 Pfund Metall.

  • Da reißt quasi das Gummi oben am Metall ab. Und es bilden sich auch so starke Risse im gummi.
    Die von dem Golf 3 mit Plus Achse, passen die einfach so zum Stoßdämpfer?

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Link


    Ich hab welche vom G60 bzw. Golf 3 drin, passen 1zu1 und sind wohl auch etwas härter/langlebiger. Witzigerweise wären die originalen, nach Schlüsselnummer rausgesuchten, sogar etwas teurer gewesen ...

  • Meine hab ich grad gewechselt, die waren so weit ausgerissen das die Karre 2cm tiefer lag. Gut das Zeug hatte 300000km hinter sich und Gummilager sind halt Verschleissteile.


    Das originale Zeug taugt, das PU Zeug ist eher was für den Rennsport und geht aufs Material (Dome ,daher nur mit Domstebe einsetzen) und auf Kosten des Komforts (mehr Schwingungen und Schläge ).

  • Wenn ich die G60 bzw. Golf 3 Domlager nehmen würde, was muss ich da alles abändern? Dämpfer? Federteller? Nur Domlager tauschen?

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Is da sonst gar nix anders? Der Federteller haz nämlich ne andere NUmmer. Und vor allen Dingen halten die mehr aus?

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

    2 Mal editiert, zuletzt von RouvenS ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...