276 Dbilas Nockenwellen Zündung einstellen

  • Hallo Leute,


    Ich habe einen 87 GTI mit 276 Dbilas Nockenwellen. Jetzt müsste die Zündung eingestellt werden.


    Sind das die gleichen Werte wie original oder müssen da andere Werte eingestellt werden?


    Grüsse sascha

  • naja, die zündung bleibt gleich..! Der Motor selber hat ja keine Verdichtungänderung o.ä ..


    Aber du kannst zur sicherheit in die Bedienungsanleitung schauen, da würde es drinne stehen wenn, aber kann normal nicht sein...

  • Agent_Engel :kannst die Zündung 8Grad vor OT stellen das geht auch noch.Ich selber fahre auch einen 276 Nockenwelle in meinem GTI.Aber bei m ir ist aber der Kopf auch noch um 6/10 geplant worden und die Kanäle bearbeitet

    Wer bremst verliert

  • Danke für eure Antworten.


    Wo lese ich denn den OT ab?


    Ich denke Mal ich muss das Nockenwellenrad nach oben Drehen und dann muss ich doch noch am Getriebe den Kustoffdeckel abnehmen und da an der Schwungscheibe die Makierung finden. Ist das richtig. Dann hätte ich ja den ersten Zündpunkt gefunden.


    Ach und noch ne Frage. Beim KR Motor, wie muss der Zündverteiler montiert werden?
    Wo muss die Einkerbung (oben oder unten) oder der Stecker (hinten oder vorne) für den Hallgeber stehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Agent_Engel ()

  • wilkommen erstmal...
    den zzp stellst mit ner zündpistole ein...am schwungrad...und der verteiler muss so stehen das der finger auf der kerbe steht im ot! passt ja nur 2 mal..


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...