Darf ich diese Bremsen fahren?

  • Moin,
    ich starte nächste Woche mein Motorumbau von 75 PS auf nen 2H Motor mit 98 PS.
    Darf ich die Bremsanlage vom 75 PS´ler trotzdem weiterbenutzen oder gibts da Probs mit dem TÜV?


    Danke

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Hi,


    Vorderachse mußt auf innenbelüftet umrüsten, HA passt. Also 12mm Scheiben raus, die Innenbelüfteten mit 20mm rein und passende Beläge.


    Gruß

  • ich denke schon, da bremsanlagen eine gewisse toleranz nach oben haben was die leistung angeht, würde aber sicherheitshalber mal beim tüv anrufren und selber nachfragen, dann bist du auf der sicheren seite

    Geht nicht gibt´s nicht

  • Zitat

    Original von 1er CabrioFreak
    Ich würde mir einfach ne Bremsanlage vom 98PS vorne besorgen.... die kosten doch nicht die Welt... dann hast du ja genau die Golf 1 GTI Bremsanlagemund dann hast du auch keine Probleme beim TÜV...


    Hi,


    er brauch nicht die komplette Bremsanlage. 75 und 98PS haben die selben Bremssättel, also auf innenbelüftete Scheiben und evtl. (weiß aber nicht ob pflicht) auf 9" (Zoll) Bremskraftverstärker umrüsten. Hauptbremszylinder selber passt wieder.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...