D&W ist Pleite........

  • Hab ich heute kurz in der aktuellen Auto Bild überflogen. Der Bochumer Tuningteile Versand D&W ist leider Pleite. Damit verliert die Szene einen wirklich grossen Namen. Für mich war das vor knapp 10 Jahren, mit zarten 18, die absolute Bibel. Evtl. weiß ja wer noch mehr und postet das hier.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Hab beinah ein Jahr in Bochum fast daneben gewohnt, und war damals auch ab und an mit meinem 3B Passat dort, um mal "zu gucken".. Ist auch ein Atelco-PC ebenso ein Möbelhaus, ein McD und ein BK dort, wobei der BK direkt zum selben Eingang/Gebäude rein ging.. Da kam man eben öfters mal vorbei.


    Es blieb dankend beim "gucken".


    1. Alles mit Alus & irgendeinem Show-LKW zugepflastert, oder aber ""A.T.U"" in seiner vollsten Pracht.
    2.Die Preispolitik war irgendwie "selbstbewusst mutig" gestaltet - sag ich mal.


    Keine weiteren Kommentare :wink:


    WEN WUNDERTS? MICH NICHT.

  • Das stimmt, richtige "Schnäppchen" hatten die nicht. Auch nicht als die Konkurrenz populär wurde.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ich finde es auch nicht wirklich schade!


    wer solche eig schon WUCHERPREISE verlangt für sachen die man sonstwo vom gleichen hersteller zu nem drittel weniger bekommt... naja... war einmal in dem shop drin in aachen hab nen katalog (das der schon kostet finde ich unverschämt) geholt um zu schauen was es an diversen sachen fürs cabrio gibt... als ich die preise dann noch gesehen habe war d&w unten durch bei mir


    man bezahlte halt den bekannten namen "d&w" mit!

  • allemeine argumente wurden von euch schon aufgelistet..


    -Zu Teuer
    -auch bei aufsteigender Konkurrenz keine preis-updates
    - der Katalog war auch uinverschähmt teuer



    Das einzige was ich gut finde ist :
    der katalog ist mal zum teilea nschauen ganz gut (war bei uns gratis da ein freund in der Werkstatt D&W partner war)


    und hatte die unwissenden ein wenig mit tuning angesteckt :)


    aber das der pleite ist :
    kein wunder / war abzusehen/ gerechtfertigt


    kein nachteil für mich :)

  • Wer sich auf dem Ruhm vergangener Tage ausruht, muss sich nicht wundern wenn er irgendwann von anderen Anbietern überholt werden. Trotz des (wieder)erstarktem Trends zum "Aufmotzen" seines Vehikels, konnten D&W sein Geschäft nicht in die richtige Richtung bringen und reiht sich somit in die Gruppe der traditionellen Firmen die den Bach runter gehen, wie BBS, Weitec, Dietrich. Wird sich auch hier irgendein Investor finden?

  • also bei BBS ´gehts weiter ^^ wohne 5km vom werk entfernt! hab dort auch schon den michael schumacher getroffen

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Jo, BBS hat wenigstens auch was worauf man aufbauen kann, was dann für Investoren interessant ist. Wenn man überlegt das die die Felgen für die Formel 1 gemacht haben und bei so vielen Sondermodellen (nicht nur VW) die Alus geliefert haben, hat es mich sowieso gewundert, dass die Insolvenz angemeldet hatten.

  • Keine Sorge. D&W scheint gerettet! :wink:


    In der Audi Szene Live 02/2009 stand jetzt:
    "Trotz Insolvenzantrags scheint eine Sanierung von D&W möglich...
    ... Nach erfolgreichen Verhandlungen wurde D&W von Seiten des Gesellschafters, der JOST-Unternehmensgruppe aus Luxemburg, ein Massedarlehen bewilligt. Somit ist der Materialbezug uneingeschränkt gewährleistet und dank des Engagement der marktführenden Lieferanten die Fortführung des Handelsgeschäfts gesichert. Das Management und der vorläufige Insolvenzverwalter sind zuversichtlich, dass die Sanierung bis Ende Februar 2009 erfolgreich abgeschlossen werden kann. Schon jetzt ist der Großteil der neuen Saisonartikel 2009 im Internet-Shop und dem Flagshipstore in Bochum sowie in den D&W-Points verfürbar."


    Ihr habt Euch also umsonst aufgeregt. :D

  • Zitat

    Original von newdots
    LOL, wenn die mit den Preisen und Artikeln so weiter machen, sind die nächstes Jahr wieder an dem gleichen Punkt. Da sollte noch mehr kommen, als nur mehr Geld reinzubuttern.


    Und dann ist das auch noch geliehenes Geld von so einer Investitions-Heuschrecke... :rolleyes:


    Sehe ich genauso wie newdots...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...