Diagnosekabel / Anschluss am STG

  • Hey ihr !


    Ich habe ein mittelschweres Problem .
    Ich würde sehr gerne mal meinen Fehlerspeicher auslesen , doch leider hat der Vorbesitzer des Motors sich gedacht , er brauche die 2 Kabel die zum STG gehen nich mehr und hat sich mal geschickterweise raus gerissen. Jetzt stehe ich da und habe 2 Kabel in der Hand die ich sehr gerne wieder in den Stecker des STG befördern würde. Kann mir da evtl jemand behilflich sein , mit einer Angabe wo diese ran müssen ?



    Gallo

  • Für die Diagnose ist nur ein Kabel zuständig und zwar das graue. Wo genau das hinkommt kann ich dir leider nicht sagen, da ich keinen Schaltplan für den 2E habe. Ich denke mal das es um dieses Auto geht. Wenn nicht wären einige Angaben wie Baujahr und MKB von Vorteil. :wink:

  • Ja - schon richtig . Geht um MEIN Auto - also um den 2E :D hmm okay . wieso werden denn dann zwei Stecker für die Diagnose angeschlossen ?


    Gallo

  • Du hast noch den alten Anschluß 2x2 Stecker. Die neueren haben einen 15 Poligen sogenannten OBD Stecker (Buchse).
    Bei dir ist ein Stecker für die Spannungsversorgung des Diagnoseinterface ( +12V und Masse) der ansere Stecker ist der Diagnoseanschluß. Bei dem 15 Poligen Anschluß sind im Golf 3 auch nur 3 Pin belegt.

  • Achso - dann is mir auch klar , weswegen dort 2 Stecker sind wenn das Diagnose zeuch nr eine Leitung hat :D



    Danke !


    Gallo

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...