eintragungsfrage ?!

  • also ein bekannter hat das mal gemacht ... die abnahme hat ca 370 euro gekostet bei tüv nord und dann war er auch eingetragen

    ja hallooooo

    Einmal editiert, zuletzt von GTI-Kasper ()

  • ich denk schon , dass das geht, so lange die schadstoffnorm nich verschlechtwert wird


    welches bj. hat den der Motor?

  • Klar geht das. :]
    Mein Cabrio war auch erst ein 90Ps Benziner und ist jetzt ein 110Ps TDI. Kosten fürs eintragen lagen so um die 100€. Bei 340€ würde ich wo anders hingehen. :D

  • tja er musste 340 bezahlen . grund , der motor war nie in einem golf 2 verbaut und muss extra abgenommen werden . wenn man einen vr6 eintragen will bezahlt man fast 500 euro

    ja hallooooo

  • Hi,


    Caddy glaub ich hat schon Euro3 (nur vermutung!)


    Euro2 zahlt man auch schon 17,05€/100ccm;
    Für einen Umbau würde ich zu einen Seat Toledo greifen, passt fast alles 1:1, inkl. der vorderen Motortraverse und Auspuffanlage (ok, Endrohre kürzen)


    Z.b. hier (ein AFN 110PS):http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpmhxplrarv3


    Gruß

  • ja genau ein toledo währe beser geignet.


    vorteil ist aber das der caddy nur 30 km von mir weg steht und der
    kunde mir den sogar vorbei bringt.


    da bezahle ich zwar mehr aber hab den hobel gleich vor
    meiner bude stehen !


    nervlich verkrafte ich das nicht mehr so weit zu fahren usw..


    MfG

  • :OWas issn mit dem Caddy passiert??????? Wie in der Artikelbeschreibung steht, hat er ja Euro 3 Norm. Das ist doch ok.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Aber so schnell ist das nicht mal gemacht. Das man anständige Achsen mit größerer Bremsanlage benörigt, sollte ja klar sein.
    Ob du die Euro 3 bekommst ist Fraglich, die bezieht sich ja auf den Wagen, also auch den CW-Wert, Gewicht usw.
    Die Elektrik wird auch ein schönes Stückarbeit da der Wagen sehr wahrscheinlich schon CAN-Bus hat.
    Anpassen musst du dann noch Motor/Getriebehalter, Abgasanlage, und vermutlich noch mehr... evtl Antriebswellen, Schaltungsbetätigung,


    Tank musst du auch umbauen.

  • Zitat

    Original von GTI-Kasper
    tja er musste 340 bezahlen . grund , der motor war nie in einem golf 2 verbaut und muss extra abgenommen werden . wenn man einen vr6 eintragen will bezahlt man fast 500 euro


    Na und? In meinem 2er ist auch ein 2E vom Golf 3 drin den gab es auch nie im 2er.
    Da hat das Eintragen auch nicht ganz 200,-€ Gekostet. Inclusive VR6 Achsen, ABS aus einem 3er,Tieferlegung mit H&R Federn, Speedline Felgen, Winterreifen in 15 Zoll und neuem TÜV & AU.
    Also fast ne Vollabnahme. Wenn du rechnest 80,-€ für TÜV und AU dann weißt was der Rest gekostet hat. :D

  • Zitat

    Original von Apple
    Ob du die Euro 3 bekommst ist Fraglich, die bezieht sich ja auf den Wagen, also auch den CW-Wert, Gewicht usw.
    Die Elektrik wird auch ein schönes Stückarbeit da der Wagen sehr wahrscheinlich schon CAN-Bus hat.


    Was hat denn der CW-Wert mit der Euro-Norm zu tuen? ?(
    Schau dir mal den T5 an! Der hat ne Aerodynamik wie ne Schrankwand und trotsdem eine super Euronorm.
    Das Märchen erzählen TÜV Menschen die keine Lust oder vielmehr nicht den Arsch in der Hose haben haben was einzutragen und zu verantworten. 8o
    Und mit dem Tacho hat der noch neue ZE und nix mit Can-Bus.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...