Golf 3 VR6

  • Moin,zusammen Ich könnte einen richtigen Leckerbissen bekommen.Und zwar einen Golf 3 VR6,MKB:AAA,Brilliantschwarzmetalic,Nichtraucher,Super Gefpflegt,4 Türer,Alles Elektrisch(Fensterheber,Schiebedach,Beheitzte Aussenspiegel)und das alles im ORIGINAL zustand er ist Bhj:09/93 und hat sage und schreibe ORIGINALE 47.900Km auf der Uhr.Der Harken an der Sache ist (nein nicht das Geld) sondern der Typ der Ihn Verkauft ist leider dem Alkohol verfallen(EXTREM)und dadurch Job wech Führerschein auch natürlich.Und da er durch Hartz4 nie wieder die Chance bekommen wird das gute Stück wieder auf die Strasse zubekommen(er kann leider nicht Sparen und setzt alles in Alkohol um)und deshalb,will/muss er Ihn verkaufen aber er hatte irgendwann mal im WAHN Sämtliche Papiere (Brief,Schein,und sonstige Dokumente) einfach ohne nachzudenken endsorgt.


    Nun meine Frage an euch kennt sich einer damit aus???Wenn ich das Auto jetzt Kaufe kann Ich dann mit den Daten die Ich vom Fahrzeug in den Kaufvertrag übertragen habe und der Verkäufer alles Bestätigt hat (das er Keinerlei Papiere mehr hat),dann bei der Volkswagen AG Ersatzpapiere beantragen???Oder wo bekomme ich die für die wiederanmeldung dann her???Was ich noch sagen muss der Wagen Stand ca.4,5 Jahre und wurde ab und an nur mal ein Paar Tage mit ROTEN Schildern bewegt.Also was müsste ich tun um Ihn wieder Zugelassen zubekommen????Vielen Dank im voraus für eure Hilfe...P.S. Was wäre das Gute Stück eigendtlich WERT???



    Mfg

  • Das kannst nicht du sondern das muß ER machen.


    Er muß auf die Zulassungstelle gehen eine Eidestattliche Erklärung abgebeben und dann dauert das so ca 4-6 Wochen dann bekommt er einen Ersatzbrief. In der genannten Zeit wird Überprüft ob das Auto bei keiner Versicherung als gestohlen gemeldet ist und was weiß ich noch alles. Kostet so ca 50 ,-€

  • Da kann ich dem Jens nur Recht geben. Wir haben mal einen Anhänger neu zugelassen. Das dauert max. 6 Wochen. Bei uns dauerte das ca. 2 Wochen und kam irgendwas in die 30€.


    4.5 Jahre Standzeit ist schon was. Aber dank der neuen Regelung kannst du einfach zum TÜV fahren und HU/AU machen lassen. Vergiss aber nicht die Flüssigkeiten zu tauschen, vor allem das Öl :wink: .

    ...20V-T...

  • wenn der 4,5 jahre stand wirst du auch wohl oder übel neu reifen brauchen!!!
    aber ansonsten wie schon gesagt alle flüssigkeiten tauschen WICHTIG: ÖL und BREMSFLÜSSIGKEIT!!!!!


    scheibenwischwasser kannste aber noch drin lassen :D

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Gerade weil der Mensch solche Probleme hat und Hartz IV bezieht, besteht doch die Möglichkeit das der Brief bei einer Bank liegt?

  • Zitat

    Original von SZwo
    Gerade weil der Mensch solche Probleme hat und Hartz IV bezieht, besteht doch die Möglichkeit das der Brief bei einer Bank liegt?


    Ja klar, die warten auch 10 Jahre ob der vieleich noch anfängt seine Raten zu zahlen. Da wär das Auto schon längst weg und Zwangsversteigert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...