Golf II läuft unruhig

  • Seit einiger Zeit fährt mein GolfII 1,6, 52 KW Bj 1991 G-Kat sehr unruhig.


    Zuerst ging er meist im Leerlauf bereits beim Rollen an der Ampel aus und zog sehr schlecht, als hätte man einen Anhänger dran. Besonders im unteren Drehzahlbereich ist das Fahren fast unmöglich. Alles nur im warmen Zustand! Den Temperatursensor habe ich gewechselt, seitdem zieht er wieder besser. Jedoch kommt noch hinzu das beim Rückwärtsfahren ein übler Gestank sich bemerkbar macht. Außerdem schwankt im warmen Zustand die Leerlaufdrehzahl zwischen kurz vor dem Abwürgen bis im mittleren Bereich. Könnte ein Zusammenhang bestehen durch einen Austausch der Zylinderkopfdichtung vor einigen Wochen? oder was kommt sonst noch so alles in Frage?

  • schau mal nach wie dein drosselklappenansteller aussieht,
    was haben deine abgase für eine farbe?



    gruss

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

    Einmal editiert, zuletzt von kartkalle ()

  • Bei der Kälte sehr weiß. Drosselklappensteller schaue ich morgen mal nach. Wie gesagt alles nur im warmen Zustand. Lambdasondo hatte ich bereits auch schonmal abgeklemmt auch ohne Erfolg.

  • zu 99% ist es bei den pn motoren der gasman, also der drosselklappenansteller



    achso da fällt mir noch ein, kontrollier mal die kabel vom gasman, damals war das bei mir die ursache



    gruss

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

    Einmal editiert, zuletzt von kartkalle ()

  • Der Drosselklappensteller scheint i. O. zu sein. Ich habe mal zwei Unterdruckschläuche ausgetauscht, die einen sehr schlechten Eindruck Eindruck machten. Jedoch ist immer noch das Problem mit dem unregelmäßigen Standgas im Leerlauf im warmen Zustand. Dreht zwischen ausgehen bis so schätze mal 2000 Touren. Geht er aus und ich mache ihn wieder an, ist das Problem bis zur nächsten Ampel behoben. Bzw. einmal kräftig gasgeben dann läuft er auch erstmal im Standgas normal. Am besten tausche ich erstmal alle Schläuche, dann mal weiter sehen. Auch der blaue Stecker zwischen Luftfilter und Vergaser ist sehr versüfft, wozu dient dieser?

  • also, zur sicherheit , zieh alle kabel am vergaser ab.. und von innen reinigen..!!!
    denn PRüf malden Drosselklappen-potentiometer auf "richtige" funktion..
    Dann schau mal ob der Unterdruckschlauch von Vergaser zum Bremskraftverstärker undicht/gerissen/zusammengezogen ist(oft am anschluss zum vergaser...
    Und, hast du mal einen VErgaser-grund-einstellung machen lassen ? Z.B.: bei einer AU ?


    ist dioch pn oder ?
    Und,schau mal ob dei Vergaserfuß-Gummidichtung nen Riss o.ä hast

    3 Mal editiert, zuletzt von jan-golf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...