Golf läuft sporadisch unruhig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    seit ein paar Tagen nervt mich etwas ganz tierisch an meinem Golf.


    Und zwar hat er folgende Macke - man fährt so dahin auf ebener grader Landstrasse
    und plötzlich läuft er kurzfristig nicht mehr gleichmäßig.
    Kurze Zeit später ist es wieder weg. ?(


    Das passiert sporadisch immer wieder aber keine Regel zu erkennen.


    Ich hatte erst die Automatik in Verdacht das die vielleicht undicht ist
    und somit der Kraftschluss nicht immer gewährleistet ist.


    Das ist aber alles trocken - also generell kein Ölverlust an Motor/Getriebe.
    Ich habe letzten Sommer ne große Inspektion gemacht - Kerzen, Benzinfilter etc.


    Ich habe auch schon alles abgesucht im Motorraum ob irgentwo ein Schlauch undicht ist.
    Nichts gefunden. Wenn ein Schlauch undicht ist müsste er ja auch immer so komisch laufen.


    Das ist aber nicht der Fall - nen undichten Schlauch hatte ich auch schon mal.


    Hat jemand sowas schon mal gehabt ?
    Wäre cool wenn das jemand weis was da los ist - wollte nicht so lange im kalten draussen nach dem Fehler suchen.


    Mfg Alexander :)

  • Stecker der Monojet gereinigt ? Das bringt ne ganze menge beim RP ! Ansonsten halt wie du schon sagtest unterdruckschläuche prüfen.


    Was meinst du denn mit nicht mehr gleichmässig ? Drehzahlschwankungen ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Wenn das Gas beim Beschleunigen schlecht angenommen wird auf jedenfall mal den MonoFlansch checken !


    Antworte einfach mal hier anstatt in der PN, haben alle was von. :wink:


    Du sagst du hattest den Monojet Stecker noch nie ab, den würde ich auf jedenfall mal reinigen, der Sifft gerne zu.


    PS: Den GL geb ich ab und den Moda krieg ich kommende Tage wieder :D

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    war bisher nur wenn ich so konstant XXX Kmh gefahren bin - also gleichmäßig gas gegeben hab.


    Naja irgentwie würde ich sagen er hat nen Schluckauf irgentwie.
    Das dauert ungefähr 3-6 Sekunden - dann ist der Spuk wieder vorbei.


    Apple
    Trat bis jetzt nur auf wenn ich gleichmäßig gas gegeben habe.
    Kann aber durchaus sein, das es wann anders auch noch mal auftritt.
    Ich werde mal warten wenn die Macke wieder auftritt dann mal gas geben ( wenn möglich :wink: )
    und berichten was passiert.


    Kenny
    Meinst du den schwarzen Stecker, der von vorn drauf gestekct ist ?
    Na ich zieh den mal ab und mach ihn sauber, wenn ich heute früh genug zuhause bin.

  • Kenny meint wohl den braunen Stecker, der gerne voll Öl läuft, also der Stecker für Ansauglufttemp.sensor und Einspritzventil!


    Wenn es so eine art Schluckauf ist, mal Zündkabel überprüfen!!!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    • Offizieller Beitrag

    Ich prüfe mal den Stecker und schau was passiert.
    Scheint ja ne häufige Macke zu sein, die ich noch nie hatte.


    Naja das ist irgentwie schwierig zu beschreiben find ich :rolleyes:


    Ja Schluckauf - man könnte auch sagen es ist als würde man leicht mit dem Gas "spielen".
    Ok. Ich check die Zündkabel auch mal - da war aber eigentlich nix. Sche*** Fehler ey.


    Das ist das Blöde an Autos das die nicht reden können und einem sagen wo's drückt und zwickt. :D

    • Offizieller Beitrag

    Naja meine gelbe Lampe im KI blinkt aber nicht.


    So habe jetzt im kalten drausen alle Stecker gewienert die da in der Gegend sind.
    Brrr schnatter wirklich keine Freude bei -5° :(
    Jetzt mal morgen schauen, ob es das war oder ob es noch ist.

  • Also, mein Golfi ist ganz schön geschwätzig! Nur-verstehen tu ich ihn nicht so richtig, aber man lernt ja gerne noch ne "Fremdsprache"!


    Neulich hatte meiner auch Schluckauf, hielt den Leerlauf ab und zu nicht, ich war zu ungebildet, dieses Gehickse zu verstehen. Golfi hatte schließlich von meiner Blödheit und ellenlanger Wühlerei in seinen Eingeweiden die Schnauze voll und blieb gar nicht mehr an. Mit viel Geduld zeigte er mir schließlich, was ihm fehlte... das Massekabel zwischen Vergaserkopf und Motorblock war lose...


    Früher hat er mir "klick, brrrbrr" erzählt, ich verstand es nicht, bis er nicht mehr anzubringen war. Nun weiß ich, das "klick, brrbrr!" bedeutet "Laß mich nicht ausgehen, Du bringst mich nimmer an.." Der Anlasser war hin...


    Mal schaun, was ich noch lernen muß... Golfisch ist ja nicht so einfach... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    so heute morgen auf der Fahrt war alles gut - lief schön sauber wie gewohnt.


    Evtl. hat das was gebracht die Stecker mit Castrol 4 in 1 zu fluten und zu putzen.


    Aber wiso sifft/ölt der Stecker da immer zu ??

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...