Golf 2 LKW Versicherung

  • Also ich spiel mit dem gedanken mir n alten Postgolf zu holn also 80PS TD SB mit ner LWK zulassung.
    hab nun schon häufiger im inet gelesen das die versicherung da nur ca 100€ und sts-steuer halt 90€ kostet.
    hab jetzt schon bei ein paar online rechner so tests gemacht da kommt aber jedesmal
    >300€ raus :O SF wäre 5
    weis da jemand bescheid wie oder wo ich den so billig versichern kann ???

  • hi...das auto ist dann nicht als pkw versicchert!!!!!!!!!! sondern, als nutzfahrzeug mit einer nutzlast bis zu einer tonne.....................


    frag auch beim finanzamt vorher nach ob der wagen dann nach nutzlast versteuert wird!!!!!!!!meiner war auch immer lkw, bis die übelste steuerrechnung kam..........

  • ja ich hab schon nutzfahrzeuge genommen in dem tarifrechner kam dann aber trotzdem soviel raus X(
    wie war das bei dir mit den steuern ?
    dachte du zahlst 90€ wegen LKW zulassung und dann is gut wiehoch wären den die steuern bei nutzlast ?

  • 90 euro habe ich die ersten 2 jahre bezahlt....danach wurde er auf einmal nicht mehr als lkw-zulassung anerkannt................soll aber von stadt zu stadt unterschiedlich sein........deswegen, frage erstmal nach beim FI..........

  • Hallo
    Die Besteuerung eines Postgolfs als LKW und nicht als PKW ist je nach Bundesland unterschiedlich.
    Da ein originaler Postgolf aber trotzdem eine LKw-Zulassung hat, wird er auch als LKW versichert. Mein Postgolf war in der Versicherung 5,-Euro pro Monat teurer als mein jetziger Golf Diesel.


    Bevor man sich aber einen Postgolf kauft sollte man , wie oben schon geschrieben vorher beim zuständigen Finanzamt nachfragen, wie der Pogo steuermäßig eingestuft wird, sonst werden aus den 90,- Euro Steuern schnell 620,-Euro.


    Gruß

  • ...siehste, das meihne ich damit............bei uns wirds leider nicht mehr anerkannt.........

  • so hab heute beim finanzamt angerufen udn die haben gemeint nach der zulassung muss ich vorbeikommen dann schaun dies sich den an und dann ist das ok. nachträglicher umbau sein auch noch möglich :D
    jedoch wollte ich noch wissen wies mit der versicherung aussieht wo kann ich ihn da als nutzfahrzeug versichern und ist die versicherung dann auch billig habe gehört das soll dann auch so um die 100€ kosten ...
    meine sagte jedoch was von über 300 und das verwirrt mich eben

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...