Frage an die NZ-Fahrer

  • weiß gar nicht was ihr habt?!


    das ist nun mal ein alter motor ... und kein diesel dazu.


    ich finde 6.5 liter auf 100km sehr sparsam!

  • luftfilter, ölfilter, zündkerzen werden nach 15000km gewechselt!


    zündkerzen kann man aber locker 30000km drin lassen


    öl wechsel muss jeder selber wissen mein öl ist seit 30000km drin und der rennt immer noch 1A


    luftfilter würde ich auf jedenfall bei 15000km wechseln weil der sich sehr schnell zusetzt

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • Kevin, da geb ich dir vollkommen Recht. 6,5l ist wirklich ein guter Wert! Ich persönlich kontrolliere so etwa alle 2000km die Kerzen und den Luftfilter . Nächstes mal werd ich mir son auswaschbaren Sportluftfilter holen. Den hab ich dann wenigstens für die Ewigkeit......... Den Ölfilter, das sollte eig. klar sein, wechselt man immer bei einem Ölwechsel mit. Den mach ich immer etwas vor den Angaben auf dem Zettel von meiner Werkstatt.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • der gx oder rp ist sparsamer weil die sich nicht so quälen müssen...hab mein NZ immer mit 7-8 liter gefahren...teil auch volles rohr auffer AB.. mit 4gang


    PS: ich hab mit meienm 16V auch schon 6liter geschafft...aber da hab ich das gaspedal immer nur angetipst...und das war bei ca 90-100 auffer AB, 18 liter auf 286KM


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • 6,5l ist meiner Meinung nach ok.


    Jetzt im Winter vollgepackt auf der Bahn mit zwischen Stau und 140 variiert hat sich meiner über 1000km knapp über 7 genommen.


    In der Stadt waren es immer zw. 7 und 8, z.Zt. hat er aber irgenein Problemchen, was ich leider noch nicht identifiziert hab.


    6,5 würd ich meinem vielleicht bei konstant 100 auffer Bahn zutrauen, aber wer will sowas schon ausprobieren...?


    Unter 6 halte ich für fast unmöglich. So "schnarchig" will doch keiner fahren...

  • Ich denke mal durch die einspritzung verbrauchen die RP weniger.


    Vergaser braucht immer ein wenig mehr.


    Zitat: "elk16" -> So "schnarchig" will doch keiner fahren...


    es heißt vorruasschauend.......in meiner anzeige vom spritmonitor im avtar steht auch noch 10, etwas liter


    aber das war auch der beginn.....jetzt lieg ich auch bei knapp 7,5 liter......gut, wenn ich ihn prügel auffer bahn, dann sinds auch knappe 13 lit. aber warum?
    bei konstanter geschwindigkeit , ob in der stadt oder auffe bahn kommt man genauso schnell voran. :P

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • Richtig. Der NZ hat die Digijet Einspritanlage. Glaub, im T3 wurde die auch noch verbaut.
    Die Ausrede gilt also nicht........:-)

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • mhh moment..der RP ist doch MONO jettronic (zentraleinspritzer) und der NZ digijet (mehrpunkt einspritzung) und der rp hat kein LMM wie der NZ..also eigentlich nicht zu vergleichen...:( und im T3 wars glaub ich ne digifant (auch mehrpunkt)

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • nö beides einspritzer...aber trotdem anderes prinzip...ach mir auch wurscht:D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...