Gruppe N und Originalendschalldämpfer

  • Hi !
    Könnte jetzt einen originalen Endschalldämpfer kriegen.
    Da mir der Sound dann allerdings nicht laut genug ist, wollte ich wissen ob das hier möglich ist:


    Den Mitteltopf (also der vor dem ESD) gegen ein Gruppe N Rohr tauschen, so dass ich von vorne bis hinten ein durchgehendes Rohr habe, aber dazu einen originalen ESD benutze.


    Nicht dass der originale ESD nicht genug durchlässt und ich nachher Probleme kriege.


    Hoffe ihr versteht was ich meine..



    MfG Max

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Richtig. Einzig, du versuchst es mit ner Attrappe. In der Hoffnung das es keiner merkt. Wie es sich bei der AU auswirkt weiß ich nicht.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Denke ich gerade auch drüber nach das so zu machen. Mein jetziger Sport ESD kommt runter. Nen originalen 16V ESD hab ich schon hier liegen. Dazu würd ich dann noch ne Attrappe verbauen.


    Habe schon einiges dazu gelesen. Einige schreiben das das ganz gut brummen soll, aber nicht zu laut sein soll. Andere schreiben wiederum das es sich zu blechern anhört mit originalem ESD.



    Btw: Das das nicht legal ist dürfte wohl jedem hier klar sein. Spielt auch keine Rolle in dem Thread, denn dazu wollte der Threadersteller ja auch nix wissen.


    Ne Attrappe kann auch ganz leicht entlarvt werden. Einmal vorgeklopft und man weiß sofort das das Ding hohl ist. Es sei denn man nimmt nen originalen MSD und setzt da nen durchgehendes Rohr rein. Die Dämmwolle muss dann drin bleiben. Dann hört man es beim Klopen nicht...


    Allerdings hört jeder normale Mensch das ein originaler Auspuff nicht so laut sein kann. Da weiß jeder sofort was im Busch ist :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Aus Erfahrung kann ich nur sagen das es ohne Kat blechern klingt. Ob ohne VSD, weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Also ich hatte auch schon ohne MSD und mit Sport ESD. Das war mir irgendwie zu laut. Hat im Innenraum gedröhnt wie vierrückt. Deßhalb ist die Attrappe wieder rausgeflogen. So hört es sich aber nach gar nix an.
    Der Sport ESD soll sowieso weg kommen. Könnte mir vorstellen das Attrappe plus 16V ESD so ein Mittelding ist. Könnte mir vorstellen das es ganz gut klingt.
    Leider fällt es spätestens wahrscheinlich beim TÜV Termin auf...

  • ich hab nen U-KAT und nen originalen ESD vom 16V drauf, dazwischen nur ein durchgöngiges Rohr.
    ich kann dir sagen, dass der extrem laut wird. Wenn mein Bekannter mit seinem VR hinter mir fährt hört der nur das Gebrüll von meinem, sonst nix mehr.

    verkaufe Golf 2 16V

  • Hmm das hört sich ja nicht ganz so gut an...


    Wird bestimmt laut wenn er warm wird oder? KLingt dumpf oder kreischt der schon?


    Ist da wohl nen großer Unterschied zwischen U- und G-Kat?

  • Hi !
    Also kann man das doch verbauen.
    Habe mir nämlich gedacht dass der originale ESD vllt zu wenig Durchfluss hat und es so vllt Probleme gibt. Werde das dann gleich am Wochenende probieren :D


    Vielen Dank !

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Hi !
    Soundfile werde ich dann machen wenn es soweit ist !
    Hatte vorher schon die Gruppe N Anlage in Verbindung mit so einem ovalen Endtopf (potthässlich) drauf. Das war mir zu laut ! Zwischen 3000 und 4000 U/min dachte man der Kopf würde einem gleich platzen. Musik hören war da auch vorbei. Hoffe mit dem 16v Auspuff wird das ein bisschen leiser ;)


    MfG Max

    Wer später bremst ist länger schnell

  • meiner klingt ca. 4000U/min ziemlich dumpf, ab dieser drehzahl fängt er so richtig zum schrein an. laut aussage der rennleitung konnten sie nicht sagen ob jetzt ein motorrad oder ein auto um die ecke kommt, bis sie mich gesehn haben...

    verkaufe Golf 2 16V

  • Hallo,


    also ich hab mir den GTI ESD mit den zwei schrägen Endrohren gekauft und lasse den morgen anbauen da mein Wagen eh in der Werkstatt ist. Marke ist Imasaf . Hab schon einen Vorschalldämpfer von Imasaf mit E-Prüfzeichen und bin damit sehr zufrieden. Sound wirkt etwas dumpfer als mit Original VSD von VW.


    Mom. ist noch ein Sportschalldämpfer mit 2*76mm Endrohren montiert, find ich aber einfach zu prollig.


    Da ich aber auf etwas Sound nicht verzichten möchte bau ich mir einen offenen Luftfilter ein samt Kaltluftversorgung sowie Hitzeschutzblech. Finde eh das der Sound von Vorne kommen sollte...


    Somit bekomm ich den Luftfilter auch eingetragen da die Auspuffanlage Original ist und habe dennoch schönen Sound. Muss nur noch so eine Dämmmatte für die Motorhaube finden.


    MfG,
    g2p91

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...