2EE Vergaser Leerlaufnadel tauschen / Demontage

  • Hallo Erstmal an das Forum!


    Ich habe bei meinem Golf 2 Madison / 1,6l Motor mit Pierburg 2EE Vergaser folgendes Problem:


    Scheinbar ist die Feder an der Leerlaufkorrekturnadel oder wie das Teil heißt gebrochen. Es ist die kleine Stange, die die Vordrosselklappe zurückzieht in Öffnungsposition.Ich habe einen Vergleichsvergaser hier, bei dem das richtig funktioniert.


    Der Typ in der Werkstatt hat jetzt den Vordrosselsteller verdreht eingebaut, so dass die Klappe nur noch wenig Spiel hat, aber nicht mehr ganz öffnen kann. Das Auto fährt, verbraucht jetzt aber zu viel Benzin und die Vordrosselklappe klappert mangels Spannung herum, was auf Dauer ja nicht gut sein kann.


    Also die Frage:
    We kann man die Feder tauschen? Es muss gehen, da es das auch als Reperatursatz gibt (gab)... Die Nadel selbst kann man scheinbar mit so einer Sprengringzange oder so entfernen, aber da sitzt halt die Welle im Weg.
    Muss ich den Vergaser abschrauben, die Welle für die Vordrosselklappe rausziehen oder was anderes tun?
    Wenn ich die Mutter auf der Welle löse, komme ich nicht weiter, da der nächste Hebel der drauf sitzt scheinbar fest mit der Welle verbunden ist. Oder hab ich nur nicht genug gezogen?
    Ich will halt nichts kaputt machen.
    Kann heute abend auch mal ein Foto einstellen.



    Viele Grüße!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...