Fragen zum GU Motor

  • vorher war der vergaser verstellt damit er richtg läuft, weil alles nicht so richtig war.
    aber gebt mir ruhig tipps wo es sonst dran liegen könnte, will das der bock richtig gut läuft.


    u-schläuche sind alle neu,vergaser sauber und bei ~900 umdrehungen abgeblitzt.
    vorschläge?


    sorry muss so schreiben habe eine hand in gibs

  • Zitat

    Original von Abraxox
    vorher war der vergaser verstellt damit er richtg läuft, weil alles nicht so richtig war.


    Da muss ich doch mal fragen, woran das festgestellt wurde, dass er verstellt ist?


    Zitat

    ...habe eine hand in gibs


    Gute Besserung! :]

  • danke, da gehe ich jetzt mal von aus, sonst wäre der wohl auch nicht so ''gut'' gelaufen. vorbesitzer war ein bastler der schlimmsten sorte, daher habe ich die vermutung das er verstellt ist.

  • wie geändert? ich hatte den kopf ab und habe alle dichtungen die man neu machen kann erneuert. kopf sauber gemacht, wieder aufgebaut, u-schläuche erneuert, vergaser gesäubert, neue kerzen, filter und sonst noch was.
    verändert habe ich nichts, nur die u-schläuche die getrennt waren nach plan zusammen gebaut.
    oder wie soll ich deine frage verstehen?


    dichtungen mussten neu, krümmer war nicht dicht und der vergaser tropfte sprit auf den krümmer, den vergase habe ich nicht zerlegt da rechte die schrauben nachziehen.

  • Es hörte sich halt so an, als ob da noch was im Zuge der Arbeiten verstellt worden wäre am Vergaser . Ist doch gut, wenn nicht.


    Das Problem ist nur, dass ein Vergaser im Prinzip nur dann seine Arbeit gut machen kann, wenn die Umgebung stimmt, insofern kann ich mir kaum vorstellen, dass vorher, so mistig es war, was nicht stimmte. Gleichzeitig hieße das auch, dass da jetzt was nicht stimmt. Aber du sagst ja, dass alles passt. Hmm...


    Versuche halt an der Sechskantschraube hinten an der Dreipunktdose bei warmem Motor die LL-Drehzahl zu erhöhen (reindrehen). Allerdings, wären 750U/min zumindest bei einem Motor mit Hydrolagern laut Anleitung schon ok. Keine Ahnung, was deiner für Motorlager drin hat.

  • also ich habe nichts am vergaser was verstell. was heist grottig, er lief ja vorher auch, nur nicht so gut. hatte ruckeln beim bescheunigen, ging nach einem kaltstart immer einmal aus, hat gesoffen wie ein loch 11 liter und mehr.
    hydros waren auch zwei so platt das das ventil nur halb geöffnet wurde.
    zubedenken ist wohl auch noch das der kat und msd gleich nach einbau ausgeräumt wurden, weil er angeblich nicht laufen wollte, daher auch die frage was der kat regelt.



    sorry aber motorlager sind doch die auf den der motor steht, oder nicht ? da kann ich nicht sagen was es für welche sind

  • Zitat

    Original von Abraxox
    also ich habe nichts am vergaser was verstell. was heist grottig, er lief ja vorher auch, nur nicht so gut. hatte ruckeln beim bescheunigen, ging nach einem kaltstart immer einmal aus, hat gesoffen wie ein loch 11 liter und mehr.


    Ach so, hatte verstanden, dass er vorher sehr gut lief.

    Zitat

    zubedenken ist wohl auch noch das der kat und msd gleich nach einbau ausgeräumt wurden, weil er angeblich nicht laufen wollte, daher auch die frage was der kat regelt.


    Wie gesagt, beim Nachrüstkat wird entsprechend des Wertes von der Lambdasonde zusätzliche Luft in das Gemisch eingebracht und dieses gezielt abgemagert. Ob und wenn ja wie sich das LL-Verhalten bei leerem Kat + MSD verändert, kann ich nicht sagen.

    Zitat

    sorry aber motorlager sind doch die auf den der motor steht, oder nicht ? da kann ich nicht sagen was es für welche sind


    Ja. da wurde zwei verschiedene verwendet. Gummi-Metall und diese Hydrolager. Hab bei mir aber auch die normalen Gummi-Metall drin.

  • ich habe ja keine ahnung was alles verkabel werden muss um diesen nachrüstkat zum laufen zu bekommen.ich denke einfach nur das die ihn dabei verstellt haben. weil ob kat oder nicht, das sollte dem motor lauf nicht stören, wenn man alles richtig macht und das ein leerer kat nicht mehr leistung bring sollte jeder schon mal gehört haben. werde dort wieder einen kat einbauen, weil man es sehr stark richt das keiner unter ist und ich keine steuern unterschlagen will.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...