Hab mir nen neuen gekauft..jetzt kommen die Extras

  • Hallo Leute,


    ich hab mir gestern einen Golf 3 Variant Bj 1997 gekauft und meinen 2er Jetta in Zahlung gegeben.


    Jetzt kurz zum neuen Wagen.


    Golf 3 Variant Joker
    EZ 24.06.1997
    Motor AAM mit 75000km Laufleistung
    Glasschiebedach
    Zentralverriegelung
    Farbe dunkel blau Metallic


    Jetzt will ich natürlich den Wagen nicht so lassen wie er ist. Er soll ein neues Radio bekommen, denn es ist ein Beta Radio verbaut mit Kassette verbaut. Da bräuchte ich evtl. ein bisschen Hilfestellung. Brauche ich eine Adapater stecker auf das Neue Radio ist das noch so wie im 2er? Also einzelne Kabel. Desweiteren soll mein Subwoofer wieder im Kofferraum einziehen inkl der Endstufe. Wo komme ich am einfachsten mit dem Stromkabel lang?


    Dann sollen noch Nebelscheinwerfer eingebaut werden. Was brauche ich alles dazu? Die Nebelscheinwerfer sind klar. Aber was ist mit Schalter, Relais usw.


    Aussen soll der Wagen auch nicht so schlciht bleiben wie er ist. EIn par schöne aufkleber ala Eiserenes Kreuz, Totenkopf und Pentagramme sollen in Neon Orange auf die Karosse. Da suche ich noch einen HErsteller der eigene oder auch vorgefertigte Aufkelber in entsprechender Größe verkauft.



    Bis dahin


    Pascal

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • hi,


    im motorraum ist in höhe des sicherungskasten ein kleiner schwarzer pinöppel...wenn du den rausziehst und das stromkabel durchsteckst kommst du im sicherungskasten aus.


    also die Stromkabel und das chinchkabel kannst du so wie ich es gemacht habe an der fahrerseite unter der einstiegsleiste durchziehen.


    Oder halt ein kabel an der beifahrerseite entlang ziehen..musste selber entscheiden.


    Die einstiegsleisten kannst du mitm Schraubenzieher einfach "raushebeln" oder wie auch immer.


    Dann kommst du nachher unter der rückbank aus und schon hast du das kabel im kofferraum.....

  • schon fast perfekt :P aber das strom kabel würde ich auf der fahrer seite verlegen und das chinch-kabel auf der beifahrer-seite.
    wenn beides auf der seilben seite liegt kann es zu sehr nervigen störungen kommen

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Autohaus Dirks in Bornheim hat den in Anzahlung genommen. Aber für wieviel möchte ich nicht sagen,da es kein so guter Preis für mich war. Aber es war mehr als der Schrotthändler gegeben hätte ;)


    Jetzt such ich schon seit zwei abenden das passende Radio, aber finde nix bzw. kann mioch nicht entscheiden. Habt ihr da nen tipp für bis zu 150 Tacken?

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • Was erwartest du denn von dem radio?? Also was soll es für funktionen haben?? Also ich hab das KDC-W4737U von Kenwood hat alles drin was man braucht CD, Aux eingang, Sub ausgang(also Chinch), USB, Radio natürlich^^ und jetzt der absolute Kaufgrund man kann die Farbe der Beleuchtung ändern von Rot zu Grün!!! Warn Spaß! Aber trotzdem ganz nett. Hat mich vor nem halben jahr ca. 90€ gekostet. Aber es gibt auch noch andere gute radios die vergleichbar sind

    Kein Radio im Auto aber en Kühlschrank, finste lustich, grinste. Wusst ich.

  • Dein jetziges Radio sollte einen DIN Anschluss haben, welches plug&play an jedes andere Radio passt. Sollte das neue Radio kein DIN Anschluss haben, liegt immer ein Adapter bei. Das dürfte also kein Problem sein.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Hab mir heute aus einer Kurzschluss entscheidung ein JVC KD-G341 gekauft bei Conrad. Das reicht mir vollkommen. Mehr als mein Sub kommt eh nicht an die Endstufe. Die LS werden direkt an das Radio angeschlossen.


    /EDIT


    So hab mir das Radio eingebaut. Leider musste ich mir noch einen Adapter für die Antenne holen müssen. Endstufe ist auch schon verkabelt und Subwoofer dröhnt wunderbar.


    War leichter als im Jetta die Kabel zu verlegen ;) Nur ist mein Chinchkabel zu kurz sodass die Endstufe erstmal unter der Rückbank liegt. Hat einer ne Idee wo ich die Endstufe hintun könnte, wenn ich die Kabel verlängert habe?

  • Ich hab endlich mal ein paar Fotos von meinem neuen gemacht:


    DSC00579.JPG
    DSC00580.JPG
    DSC00581.JPG
    DSC00582.JPG
    DSC00584.JPG
    DSC00585.JPG
    DSC00586.JPG
    DSC00587.JPG
    DSC00588.JPG

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • Also gut, ich sag jetzt mal nix zu den Fußmatten und dem Kofferraum!!!! Aber sonst, echt schickes Wägelchen! Ein wenig tiefer könnt er noch!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Naja..sieht doch richtig gut aus..kannst schön was draus machen. aber nicht verbasteln mit Plaste und Klarglas.

  • Also was ist denn gegen die Fußmatten einzuwenden XD
    Und im Kofferraum ist nun mal genug Platz. Mehr als in meinem alten jetta ^^


    Gibt das einiges was gemacht werden soll. Aber wann weiß ich nocht nicht. Kommt alles so nach und nach


    Nebelscheinwerfer nachrüsten
    30 bis 40 mm runter (da meine Frau den hauptsächlich fährt)
    Emblemloser Grill inkl Haubenverlängerung (BB)
    Fernbedienung für die ZV
    Orange getönte Scheiben hinten(Folie oder neue Scheiben, mal schauen)
    Diverse Aufkleber in Neon Orange z.B. Totenkopf auf die Motorhaube oder Tribals/Flammen an der Seite. Evtl. ein Pentagramm auf die Heckscheibe

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...