welche Domstrebe für hinten???????

  • Hallo,
    welche Domstrebe ist besser für das Fahverhalten?
    Die Domstrebe die zwischen den Domen vestgeschraubt wird??? oder
    die Domstrebe die hinten oben auf die Federdome montiert wird???
    mfg Mischa

  • aalso bei meinem g60 ist se zwischen den domen.........da wird sie auch die beste wirkung erziehlen.....weil wenn se auf den kolbenstangen des dämpfers verbaut is....aknn das ja nich viel bringen, is ja nich mit der karosse verbaut...

  • Habe mal einen Bericht darüber gelesen aber schon ewig her. Das Fahrverhalten wird viel besser wenn man es zwischen den Domen montiert. Einen großen unterschied wenn man es auf die dome oben drauf schraubt merkt man nicht sehr ausser das man das krachen wie Julian2k6 schon sagte hört

    Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

  • Wieso soll die Domstrebe Krach machen wenn sie oben an den Federn dran ist? Ein Bekannter von mir hatte hinten in seinem 2er als Domstrebe einen zurechtgestutzten Infusionsständer aus'm Krankenhaus. Er hatte die oben an den Verschraubungen festgemacht. Gebracht hat es nicht viel, aber auch keinen Krach gemacht. Hab immer zu ihm gesagt: Kofferraum mit Kleiderstange *g*

  • Zitat

    Original von alpha42-06
    Ein Bekannter von mir hatte hinten in seinem 2er als Domstrebe einen zurechtgestutzten Infusionsständer aus'm Krankenhaus.


    Typisch Schwabe! :D

  • Zitat

    Original von Mischa
    Hallo,
    welche Domstrebe ist besser für das Fahverhalten?
    Die Domstrebe die zwischen den Domen vestgeschraubt wird??? oder
    die Domstrebe die hinten oben auf die Federdome montiert wird???
    mfg Mischa


    Nicht böse sein aber das ist ja ne Frage wie "Welche Stoßdämpfer muss ich als erstes erneuern wenn alle kaputt sind, vorne oder hinten?"


    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, jede Strebe ist für etwas anderes da und kann die andere nicht ersetzen.


    Mit Optik hat das vom Ursprung her NICHTS zu tun.

  • Hallo,
    habe jetzt beide für hinten.. Kann ich die beide zusammen enibauen? oder abreiten dann die Domstreben gegeneinander??? mfg Mischa

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...